Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmschoner zeigt nicht mehr Fotos der (System)mediathek.

Hallo zusammen,


seit irgendeinem update zeigt mein Bildschirmschoner nicht mehr die Fotos der Mediathek .

Die Systemmediathek ist in den Fotoeinstellungen ausgewählt und grau.

Sobald der Bildschirmschoner aktiviert ist, auch in der Vorschau, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung 'keine Fotos'.

Wähle ich einige oder auch alle Fotos aus und ziehe diese in einen neuen Ordner, kann ich diesen auswählen und die Bilder werden angezeigt.

Ich habe schon vieles ausprobiert wie Zurücksetzen usw. , die Systemmediathek ist und bleibt grau, läßt sich also nicht neu auswählen.

Hat bitte jemand eine Lösung?


Vielen Dank!


Stephan


Macbook Pro, 11.6.1, Mitte 2015


Gepostet am 01. Nov. 2021 15:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 06:53

Auf das feedback Formular erhält man keine Antwort. Es wird aber bei Apple gelesen und an die Entwickler weitergegeben. Wir können nur hoffen, dass das Problem ernst genommen und behoben wird, wenn sich viele Kundinnen und Kunden beschweren.

Gelegentlich sehe ich Fotos im Bildschirmschoner (Klassisch), aber bei bearbeiteten Fotos wird immer noch das Original angezeigt und nicht die bearbeitete Version.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2022 06:53 als Antwort auf Anja5

Auf das feedback Formular erhält man keine Antwort. Es wird aber bei Apple gelesen und an die Entwickler weitergegeben. Wir können nur hoffen, dass das Problem ernst genommen und behoben wird, wenn sich viele Kundinnen und Kunden beschweren.

Gelegentlich sehe ich Fotos im Bildschirmschoner (Klassisch), aber bei bearbeiteten Fotos wird immer noch das Original angezeigt und nicht die bearbeitete Version.


Bildschirmschoner zeigt nicht mehr Fotos der (System)mediathek.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.