Touchbar blinkt und flackert

Guten Abend

Meine Toiuchbar blinkt und flackert schon länger. Ih habe gehört, dass es ein Softwareproblem ist, welches mit einem Neustart und Vewenung bestimmter Tasten behoben wrden kann. Weiß jemand, wie das geht?

Dankeschön.

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 01. Nov. 2021 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 02:35

Hallo franzi3000,

ich hätte hier ein paar Schritte die du testen könntest.

Als erstes setzt du den NVRAM zurück: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Wenn das Zurücksetzen des NVRAM das Problem nicht behoben hat, starte deinen MacBook Pro im gesicherten Modus neu und teste, wie er reagiert. Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Starte anschließend normal neu und melde dich in deinem Benutzeraccount an. Beachte Folgendes, wenn du im gesicherten Modus startest: Eingeschränkte Grafikleistung in der macOS-Wiederherstellung, im gesicherten Modus oder im Gastbenutzermodus

Wenn das Problem auch im gesicherten Modus auftritt, verwende diesen Support Artikel, um einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und zu testen. Dies zeigt, ob das Problem auf deinem Benutzeraccount beschränkt ist oder ob es systemweit ist. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Lass mich wissen, ob es geholfen hat oder was dabei raus kam.

Alles Gute und liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2021 02:35 als Antwort auf franzi3000

Hallo franzi3000,

ich hätte hier ein paar Schritte die du testen könntest.

Als erstes setzt du den NVRAM zurück: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Wenn das Zurücksetzen des NVRAM das Problem nicht behoben hat, starte deinen MacBook Pro im gesicherten Modus neu und teste, wie er reagiert. Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Starte anschließend normal neu und melde dich in deinem Benutzeraccount an. Beachte Folgendes, wenn du im gesicherten Modus startest: Eingeschränkte Grafikleistung in der macOS-Wiederherstellung, im gesicherten Modus oder im Gastbenutzermodus

Wenn das Problem auch im gesicherten Modus auftritt, verwende diesen Support Artikel, um einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und zu testen. Dies zeigt, ob das Problem auf deinem Benutzeraccount beschränkt ist oder ob es systemweit ist. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Lass mich wissen, ob es geholfen hat oder was dabei raus kam.

Alles Gute und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchbar blinkt und flackert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.