AirPods 2. Gen. Mikro funktioniert nicht

Hi. Ich bin sauer, traurig und enttäuscht von Apple! ich habe mir im 04/2019 die Wireless Airpods2 gekauft. seit Anfang 2021 funktionierte das linke gar nicht mehr, bzw. Ton konnte ich hören, aber mich hat niemand gehört. Rechts funkt. bis vor kurzen einwandfrei. Coronabedingt konnte ich nicht in den Store. War ja alles zu! Dann klappten plötzlich beide wieder voll (Mikro). Vor kurzem haben beide den Geist aufgegeben. Hören kann ich aber mich hört man nicht. Natürlich seit 04/2021 keine gesetzliche Garantie mehr.

Ich hatte einen Termin im Store Hannover. Ich habe leider eine sehr inkompetente Mitarbeiterin dort angetroffen, die sich "Null mit den Airpods auskennt" war ihre Aussage! daraufhin hat sie ihren "Chef" dazu gezogen. Vorführeffekt in der Sprachmemo konnte die Stimme aufgezeichnet werden. DACHTEN WIR! im Tätsachlichen habe ich -natürlich erst zuhause- festgestellt, dass die Tonaufzeichnungen mit dem Handymikro waren und nicht AirPods.

Lange Rede kurzer Sinn; mit einer Lupe wurde geschaut und gesagt, dass kein "Riss im Mikrofon" bei beiden zu erkennen sei und dann mit einer Art Knete diese auch noch "sauber" gemacht und das wars. Aufgrund der abgelaufenen Garantie wurde nichts unternommen und meine 229 Euro sind nun Müll! und nur zum Musikhören brauche ich die nicht.

Reset, Firmware, entkoppeln neu Verbinden, etc. alles was hier und Youtube / Google sagt habe ich getan. Wer hat noch eine Idee?

Gepostet am 01. Nov. 2021 13:53

Antworten