Erhalte Meldung „senden fehlgeschlagen“ nach Neustart. Wie ausstellen?

Ich erhalte jedes mal nach Neustart oder ausgewesenem Tablett oben im Bildschirm eine iMessage Meldung: „senden fehlgeschlagen, senden fehlgeschlagen“ und das auch schon immer. Wie kann ich diese nervige Meldung ausstellen?

iPad Air, 15

Gepostet am 02. Nov. 2021 05:59

Antworten
1 Antwort

04. Nov. 2021 00:40 als Antwort auf patrick263

Hallo patrick263!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Seit wann ist das so? Hast du denn versucht vom iPad iMessages aus zu senden?
  • Kannst du iMessages normal versenden?
  • Befindet sich dein iPad auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es danach erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits: Neustarten des iPad

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erhalte Meldung „senden fehlgeschlagen“ nach Neustart. Wie ausstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.