Homekit Steuerzentrale

Benutze Homepod mini als Steuerzentrale. Kann ich den ohne weiteres ins Ferienhaus mitnehmen und dort über das Iphone mit dem dortigen Router verbinden?

Gepostet am 02. Nov. 2021 09:35

Antworten
1 Antwort

04. Nov. 2021 03:25 als Antwort auf ulf198

Hallo ulf198!

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

HomePod, HomePod mini und Apple TV werden automatisch als Steuerzentralen eingerichtet, sodass du dein Zuhause auch dann steuern kannst, wenn du nicht dort bist, und sofort Automationen ausführen kannst. Stelle einfach sicher, dass du auf deinem iOS-Gerät oder auf Apple TV mit der Apple-ID bei iCloud angemeldet bist, mit der du dein HomeKit-Zubehör in der Home-App eingerichtet hast.

aus: HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten

Solange dein iPhone also mit dem WLAN verbunden ist und du mit deiner Apple ID in iCloud angemeldet bist, sollte es da keine Probleme geben.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Homekit Steuerzentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.