Frage zur Tastatur und Textverarbeitung

Möchte ein Wort eingeben zbsp Datenschutz tippe Daten. Es wird als Vorschlag Datenschutz angezeigt. Ich tippe drauf. Danach tippe ich auf den rücktastenpfeil mit dem x drin weil ich dahinter ein Komma setzen möchte weil davor ein Leerzeichen ist. Es steht jetzt Datenschutz ohne Leerzeichen. Jetzt klicke ich auf das Komma und der letzte Buchstabe von Datenschutz (z) wird durch ein Komma ersetzt so das Datenschut dasteht. So ist das bei jedem Wort.

kann man das umstellen das nicht der letzte Buchstabe ersetzt wird.

iPad Air, 15

Gepostet am 02. Nov. 2021 13:50

Antworten
1 Antwort

04. Nov. 2021 04:34 als Antwort auf patrick263

Hallo patrick263,

danke für deinen Post. Ich kann dir dazu die folgenden Vorschläge geben und zwar:

Aktualisiere dein iPad bitte folgendermaßen auf iPadOS 15.1: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Gehe danach bitte die folgende Anleitung durch: Verwenden von Textvorschlägen auf dem iPad. Die Setzung eines Kommas sollte nämlich nur das Leerzeichen entfernen und nicht den letzten Buchstaben des getippten Wortes.

Hast du eigentlich eine externe Tastatur an das iPad angeschlossen oder verwendest du die Bildschirmtastatur?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur Tastatur und Textverarbeitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.