Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vodafone schlechter Empfang (iOS 15.1)

Hallo =),

habe seit knapp 4 wochen ein iphone 13 mini... klasse Gerät obwohl ich paar probleme hab.. u.a. optimiertes laden ( anderer Thread) und den Netzempfang mit vodafone.


Hab 1 Balken bis max 2 balken in der wohnung. Ort ist leipzig.


Die sim karte habe ich zum testen mal in mein altes android telefon gesteckt, da hab ich vollen 4g+ empfang ( 5 von 5 balken)...


iphone soll laut internet und Apple Service partner viele probleme mit empfang und abbrüche im vodafone netz haben... habt ihr ideen oder ratschläge?

Gepostet am 02. Nov. 2021 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2021 12:47

Hallo Vita_Cola,


danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um deine Probleme besser zu verstehen und zwar:


• Welches Problem gibt es denn mit dem optimierten Laden? Hier findest du eine generelle Hilfestellung dazu: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone.


Es gibt ein paar Schritte, die du bezüglich deines Netzempfanges machen kannst und zwar:


• Aktiviere für circa 10 Sekunden den Flugzeugmodus und versuche es danach erneut. So gehst du dabei vor: Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden.


• Starte dein Gerät neu, prüfe ob es ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen gibt und setze als letzten Schritt deine Netzwerkeinstellungen einmal zurück. Diese Anleitung erklärt das alles genauer: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird.


Kannst du mich auch bitte wissen lassen, ob auf deinem iPhone 13 Mini eine Hülle drauf ist? Falls ja, könntest du diese auch einmal abnehmen und testen, ob es dadurch besser wird?


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Nov. 2021 12:47 als Antwort auf Vita_Cola

Hallo Vita_Cola,


danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um deine Probleme besser zu verstehen und zwar:


• Welches Problem gibt es denn mit dem optimierten Laden? Hier findest du eine generelle Hilfestellung dazu: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone.


Es gibt ein paar Schritte, die du bezüglich deines Netzempfanges machen kannst und zwar:


• Aktiviere für circa 10 Sekunden den Flugzeugmodus und versuche es danach erneut. So gehst du dabei vor: Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden.


• Starte dein Gerät neu, prüfe ob es ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen gibt und setze als letzten Schritt deine Netzwerkeinstellungen einmal zurück. Diese Anleitung erklärt das alles genauer: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird.


Kannst du mich auch bitte wissen lassen, ob auf deinem iPhone 13 Mini eine Hülle drauf ist? Falls ja, könntest du diese auch einmal abnehmen und testen, ob es dadurch besser wird?


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

04. Nov. 2021 17:17 als Antwort auf DobbyDobster

bezüglich des Ladens hab ich hier schon n Thema erstellt :)

https://communities.apple.com/de/thread/253301389


Wenn ich den flugmodus deaktiviere und dann aktiviere, hab ich kurzzeitig 4 balken die aber schnell wieder auf einen reduziert werden =)


Neustart und aktualisierungen auch durchgefuhrt, keine verbesserung, gespräche werden ab und an noch beendet, und es loggt sich ins GSM netz ein


Mit und ohne Hülle das selbe ( spigen hülle(




05. Nov. 2021 12:54 als Antwort auf Vita_Cola

Hallo Vita_Cola,


danke für deine Antwort. Damit es übersichtlicher ist, würde ich dich bitten, das Thema zum optimierten Laden in dem ursprünglich erstellten Thread weiterzuführen.


Bezüglich des Empfangs hätte ich noch ein paar Fragen an dich und zwar:


• Du meintest, du hast bereits einen Neustart und ein Update durchgeführt. Hattest du denn die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt? Falls nicht, versuche diesen Schritt bitte einmal.

• Tritt das Problem auch auf, wenn du eine andere SIM-Karte in dein iPhone 13 Mini einsetzt?

• Tritt das Problem nur bei dir zuhause auf oder auch an anderen Orten?


Da du meintest, dass auch Gespräche gelegentlich abbrechen, würde ich dir empfehlen, zusätzlich noch den folgenden Artikel durchzugehen: Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich.


Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

05. Nov. 2021 21:59 als Antwort auf michelle274

Es ist ein bekanntes Problem, dass iPhones die Sendeleistung so lange reduzieren, bis die Verbindung abbricht. Gerade die .0&.1 Releases sind berüchtigt für Verbindungsabbrüche. Man kann nur hoffen, dass in einem neueren Release diese Funktion etwas abgeschwächt wird. Mein 13pro (iOS15.1) hat an der gleichen Stelle schlechteren Empfang als ein XS mit 12.4 oder ein Motorola G100. Selbst ein 11pro mit iOS 14.4 hat besseren Empfang (aber erst seit 14.3 ist es nur noch wenig schlechter als das XS)

Vodafone schlechter Empfang (iOS 15.1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.