iTunes Käufe ab 2008 sind verschwunden

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

ArtikelnummerBeschreibungPreis pro StückQ1097Make Luv (Radio Edit) 

Ein Problem melden0,99 €Q1097World, Hold On 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Baby When the Light 

Ein Problem melden0,99 €Q0002Take It 

Ein Problem melden0,99 €Q0002Love Don't Let Me Go (Original Edit) 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Just a Little More Love 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Love Is Gone (Fred Rister & Joachim Garraud Radio Edit Remix) 

Ein Problem melden0,99 €Q1097World, Hold On 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Disco Lies 

Ein Problem melden0,99 €Q0002We Are Alive (Radio Mix) 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Make Luv (Tonka Radio Edit) 

Ein Problem melden0,99 €Q0002I Don't Feel Like Dancin' 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Start All Over Again 

Ein Problem melden0,99 €Q1097I Love You So 

Ein Problem melden0,99 €Q0002Ride Like the Wind 

Ein Problem melden0,99 €Q1097Say Say Say (Radio Mix)  

Ein Problem melden0,99 €Q0002Thunder In My Heart 

Ein Problem melden0,99 €Q0002Blinded By the Light 

Ein Problem melden0,99 €Q0002For You 

Ein Problem melden0,99 €Q0002The Weekend 

Ein Problem melden0,99 €Q0002This Is the World We Live In 

Ein Problem melden0,99 €Bestellung gesamt:20,79 €

Gepostet am 02. Nov. 2021 16:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 15:47

Hallo Guido,

aus meiner Sicht könnte eine weitere AppleID in ferner Vergangenheit, an deren Bezeichnung und/oder Passwort Du Dich nicht mehr erinnern kannst, bereits die Ursache des Problems sein. Da ich auch "nur" ein Apple-Kunde bin, welcher sich hier gelegentlich freiwillig kostenlos engagiert, habe ich leider bei weitem nicht genügend administrative Rechte und Möglichkeiten, um Dein Problem lösen zu können. Deshalb wende Dich bitte direkt an den Apple-Support, siehe "Fußzeile" dieses Postings, welche ich mir für Dich von "PreCognition" kopiert habe.

Dieser "Kopierschutz", den ich meine und an dessen Bezeichnung ich mich dummerweise nicht mehr erinnern kann, verhinderte keine Kopien von Mediendateien, sondern lediglich das Abspielen durch "Unbefugte". Deshalb könnte - aus meiner Sicht - theoretisch auch dieser die Ursache des Problems sein. Doch auch diesbezüglich werde ich Dir leider - als "einfacher" Apple-Kunde - nicht das Problem lösen können, weshalb ich Dir ebenfalls den Kontakt zum Apple-Support empfehle, siehe "Fußzeile" dieses Posting.

Es grüßt Dich,

Daniel

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2021 15:47 als Antwort auf guido1301

Hallo Guido,

aus meiner Sicht könnte eine weitere AppleID in ferner Vergangenheit, an deren Bezeichnung und/oder Passwort Du Dich nicht mehr erinnern kannst, bereits die Ursache des Problems sein. Da ich auch "nur" ein Apple-Kunde bin, welcher sich hier gelegentlich freiwillig kostenlos engagiert, habe ich leider bei weitem nicht genügend administrative Rechte und Möglichkeiten, um Dein Problem lösen zu können. Deshalb wende Dich bitte direkt an den Apple-Support, siehe "Fußzeile" dieses Postings, welche ich mir für Dich von "PreCognition" kopiert habe.

Dieser "Kopierschutz", den ich meine und an dessen Bezeichnung ich mich dummerweise nicht mehr erinnern kann, verhinderte keine Kopien von Mediendateien, sondern lediglich das Abspielen durch "Unbefugte". Deshalb könnte - aus meiner Sicht - theoretisch auch dieser die Ursache des Problems sein. Doch auch diesbezüglich werde ich Dir leider - als "einfacher" Apple-Kunde - nicht das Problem lösen können, weshalb ich Dir ebenfalls den Kontakt zum Apple-Support empfehle, siehe "Fußzeile" dieses Posting.

Es grüßt Dich,

Daniel

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

02. Nov. 2021 20:06 als Antwort auf guido1301

Hallo Guido,

💡besitzt Du evtl. mehrere AppleIDs?

=> Gab es in der Vergangenheit evtl. mal Probleme mit einer älteren AppleID, auf deren Basis Du Musik vor 2014 im iTunesStore eingekauft hast?

💡Früher gab es im iTunesStore mal Musikdateien mit einem "Kopierschutz" (die technische Bezeichnung fällt mir leider gerade nicht mehr ein). Eine ganze Weile lang hatte man damals Zeit, diese kopiergeschützten Musikdateien ins neue Dateiformat - ohne Kopierschutz - zu konvertieren. Geht dies mit der aktuellen "Musik"-App (früher "iTunes") nicht mehr?

=> Kann evtl. eine alte iTunes-Version aus dem Jahr 2013 oder früher (z.B. auf Basis einer alten Windows-Version, mittels "VirtualBox" unter einer aktuellen macOS-Version "virtualisiert") dieses Problem beheben?

Beste Grüße,

Daniel

06. Nov. 2021 07:03 als Antwort auf guido1301

Hallo Guido,

wunderbar, viel Freude mit Deiner Lieblingsmusik. 🍀😃👍🍀

💡Zu meiner spontanen Idee müsste ich erst noch eine Anleitung erarbeiten: In iTunes (vermutlich geht es auch noch mittels der top aktuellen "Musik"-App) kann man sich all seine im iTunes Store eingekaufte Musik (und auch Filme, TV-Serien usw.) in einer "intelligenten" Playlist anzeigen lassen. Wenn einer der Musiktitel noch nicht auf die lokale Festplatte geladen wurde, kann man dies durch einen Klick auf das "iCloud-Icon" nachholen.

=> Bitte informiere mich an dieser Stelle hier, falls Dich eine Anleitung dazu interessiert und welches Betriebssystem Du verwendest.

Beste Grüße,

Daniel

03. Nov. 2021 12:34 als Antwort auf TaunusIndianer

Hallo, ich kann mich nicht erinnern einmal Probleme gehabt zu haben. Eine andere apple id ist möglich, weiss aber nicht mehr welche es war. Kopierschutz war soweit ich mich erinnern kann nicht gegeben , da ich noch weiss dass ich die gekaufte Musik auf einen Stick laden konnte.

Jetzt aber die entscheidende Frage : wie bekomme ich die Musik wieder auf meinen Laptop?

Die oben gezeigten Käufe sind nur ein kleiner Teil. Ich habe noch viel mehr gekauft wofür ich auch noch alle Rechnungen habe. Das war einiges an Geld.

Viele Grüße

Guido Meinhold

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Käufe ab 2008 sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.