Apple Business Manager SCIM Token erneuern? Habe zwei Token nun

Hallo,

im Endpoint Manager (intune) steht immer noch, dass ich beim Enrollment Token den Token erneuern muss, obgleich ich dies bereits über den ABM gemacht habe und demnach zwei Token nun habe. Einen, der bald abläuft und einen, der noch ein Jahr gültig ist. Was muss ich hier noch tun? Muss ich den ablaufenden einfach löschen, damit der andere die Aufgabe übernimmt? Fazit: Was muss ich tun, damit der neuen die Aufgabe übernehmen kann und die Meldung im Endpoint Manager nicht mehr angezeigt wird?

Gepostet am 03. Nov. 2021 00:10

Antworten
2 Antworten

04. Nov. 2021 06:24 als Antwort auf djmarom

Hallo djmarom,

danke für deinen Post. Es ist natürlich nicht ideal, wenn du zwei Tokens hast.

Du meintest, es geht alles über den Apple Business Manager. Bist du daher schon einmal die folgende Anleitung durchgegangen: Vorhandene SCIM-Token in Apple Business Manager verwalten?

Falls das nicht helfen sollte, habe ich zwei Handbücher für dich gefunden.

Apple Business Manager – Benutzerhandbuch. Hier kannst du im Suchfeld deinen Begriff eingeben und wirst auf weiterführende Seiten weitergeleitet, die dir gegebenenfalls weiterhelfen können.

Einführungshandbuch - Apple Business Manager. Dort findest du beispielsweise unter dem Begriff "Konfiguration" auf Seite 10 mehr zu dem Thema Tokens.

Bitte gehe diese Schritte am Besten mit deiner IT-Abteilung durch.

Ich freue mich schon auf deine Antwort, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

04. Nov. 2021 23:21 als Antwort auf michelle274

Ich bin die IT-Abteilung :-) Also: Ich habe zwei Token nun, wobei einer davon in einem Monat abläuft. Ein zweiter ist in ABM enthalten, dieser wird aber anscheinend nicht vom Endpoint Manager unter Enrollment PRogramm Token erkannt?! Muss ich demnach erstmal den ablaufenden Token REVOKEN? Was muss ich danach machen, um den bestehenden zweiten Token zu "aktivieren"??? Das ist doch die FRage ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Business Manager SCIM Token erneuern? Habe zwei Token nun

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.