Wie kann ich Sophos von meinem iMac deinstallieren

Wie kann ich Sophos von meinem IMac deinstallieren

iMac 27″, macOS 12.0

Gepostet am 03. Nov. 2021 03:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 06:51

Hallo rüdiger123

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Steuern Sie in der System-Library den Ordner Sophos Anti-Virus an und benutzen das Paket zur Deinstallation (entweder SAV Uninstaller.app oder Remove Sophos Anti-Virus.pkg). Den Ordner erreichen Sie, indem Sie im Menü auf Ihre Festplatte ("Macintosh HD") klicken, danach Library und danach Sophos Anti-Virus anwählen oder im Finder-Menü "Gehe zu..." einfach "/Library/Sophos Anti-Virus".

Hier ist der Vorgang noch einmal beschrieben: http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/12360.aspx

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2021 06:51 als Antwort auf rüdiger123

Hallo rüdiger123

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Steuern Sie in der System-Library den Ordner Sophos Anti-Virus an und benutzen das Paket zur Deinstallation (entweder SAV Uninstaller.app oder Remove Sophos Anti-Virus.pkg). Den Ordner erreichen Sie, indem Sie im Menü auf Ihre Festplatte ("Macintosh HD") klicken, danach Library und danach Sophos Anti-Virus anwählen oder im Finder-Menü "Gehe zu..." einfach "/Library/Sophos Anti-Virus".

Hier ist der Vorgang noch einmal beschrieben: http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/12360.aspx

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Sophos von meinem iMac deinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.