Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich das Programm ,,macOs Mojave installieren", welches ich am 1.12.2018 zuletzt benutzt habe einfach löschen, um ein neues Update zu machen, oder gehen damit eventuelle Daten verloren?

Kann ich das Programm ,,macOs Mojave installieren", welches ich am 1.12.2018 zuletzt benutzt habe einfach löschen, um ein neues Update zu machen, oder können dann Daten verloren gehen? Ich muss nämlich etwas löschen, um Speicherplatz zu schaffen.

Gepostet am 24. Okt. 2020 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2020 14:21

Hi,

das alte Programm zu löschen bevor zu das neue aufgespielt hast, macht wenig Sinn.

Da gehen in der Tat Daten verloren.

Du kannst

1. den Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten- verwalten nutzen, um Platz zu schaffen
  2. Daten wie Fotos u.a. in der iCloud speichern
  3. überlegen, ob das Update Sinn macht, wenn der Speicher so knapp ist, macht das wenig Sinn und ist nicht sehr komfortabel.

VG Christine

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2020 14:21 als Antwort auf Josii

Hi,

das alte Programm zu löschen bevor zu das neue aufgespielt hast, macht wenig Sinn.

Da gehen in der Tat Daten verloren.

Du kannst

1. den Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten- verwalten nutzen, um Platz zu schaffen
  2. Daten wie Fotos u.a. in der iCloud speichern
  3. überlegen, ob das Update Sinn macht, wenn der Speicher so knapp ist, macht das wenig Sinn und ist nicht sehr komfortabel.

VG Christine

25. Okt. 2020 08:50 als Antwort auf Josii

Das ist der Installer für Mojave, der sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein, wenn die zugehörige Version installiert wurde. Ist das so ? Wenn ja, kann der Installer gelöscht werden.

Er kann auch weg, wenn du eine darauffolgende Version installieren willst. In diesem Fall könnte ein defekter Installer die korrekte Installation verhindern.

Kann ich das Programm ,,macOs Mojave installieren", welches ich am 1.12.2018 zuletzt benutzt habe einfach löschen, um ein neues Update zu machen, oder gehen damit eventuelle Daten verloren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.