Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Trade In - Wann muss man das Eintauschgerät einschicken?

Moin,


ich habe eine Frage zum "Apple Traide In" Angebot.

Ist es möglich, sein altes Gerät, welches man in Zahlung geben möchte, bis zu dem Zeitpunkt zu behalten, bis das Neugerät angekommen ist?

Oder besteht nur die Möglichkeit das "Traide In" Programm zu nutzen, wenn man das Eintauschgerät direkt nach der Zahlung einschickt?

Ich bräuchte mein aktuelles MacBook bspw. weiterhin für mein Studium.


Danke schon einmal im Vorraus :)

Gepostet am 03. Nov. 2021 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 14:58

Der Vorgang ist wie folgt:

  1. Neues Gerät bestellen- altes angeben und zum trade in beauftragen
  2. Neues Gerät wird geliefert
  3. wenige Tage später wird der Betrag abgebucht
  4. Rechnung erhältst du als Mail ins Postfach, bitte Spam Ordner überprüfen
  5. Rücksendekit wird geliefert mit einer Schritt für Schritt Anleitung, vorfrankiert und adressiert
  6. danach bitte entsprechend einschicken
  7. das Guthaben wird dem ursprünglichen Konto gutgeschrieben
  8. Fertig

Wir haben das mehrfach während der Corona Pandemie gemacht und waren jeweils sehr zufrieden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2021 14:58 als Antwort auf hannes621

Der Vorgang ist wie folgt:

  1. Neues Gerät bestellen- altes angeben und zum trade in beauftragen
  2. Neues Gerät wird geliefert
  3. wenige Tage später wird der Betrag abgebucht
  4. Rechnung erhältst du als Mail ins Postfach, bitte Spam Ordner überprüfen
  5. Rücksendekit wird geliefert mit einer Schritt für Schritt Anleitung, vorfrankiert und adressiert
  6. danach bitte entsprechend einschicken
  7. das Guthaben wird dem ursprünglichen Konto gutgeschrieben
  8. Fertig

Wir haben das mehrfach während der Corona Pandemie gemacht und waren jeweils sehr zufrieden.

03. Nov. 2021 14:48 als Antwort auf hannes621

Hallo hannes621


Apple Trade In ist ein eigenständiger Prozess. Ich habe dir einmal die nachfolgenden Informationen herausgesucht.


Apple sagt: Apple Trade In ist unser Programm zur Inzahlung­nahme von Geräten. Für die Inzahlung­nahme arbeiten wir mit Partnern zusammen, die den Wert deines Geräts schätzen. Dieser Wert basiert auf den Infos, die du angibst. Nimmst du das Angebot an, schickt dir unser Partner kostenlos Materialien für den Versand, und du kannst dein Gerät einsenden.


Kann ich mehr als ein Gerät gleichzeitig in Zahlung geben oder recyceln?


Laut Apple FAQ: Du kannst so viele Geräte in Zahlung geben, wie du möchtest. Wir akzeptieren aber nur ein Gerät pro Transaktion.


Unser Partner überprüft dein Gerät. Und wenn es in dem Zustand ist, den du angegeben hast, erhältst du eine Zahlung in Höhe des angebotenen Wertes. Entspricht das Gerät nicht dem angegebenen Zustand, schickt dir unser Partner ein neues Angebot. Du kannst das neue Angebot annehmen oder dir das Gerät kostenlos zurückschicken lassen.


Apple Trade In

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe


PS. Wenn du den Vertrag / die Inzahlungsnahme stornieren möchtest, aber auch weitere Frage hast, schreibe einfach eine E-Mail an: DE.AppleTradeIn@brightstar.com


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Apple Trade In - Wann muss man das Eintauschgerät einschicken?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.