Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie lange dauert es bis alle Apps geladen sind?

Wie lange dauert es bis alle Apps geladen sind?

Gepostet am 03. Nov. 2021 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2021 11:58

Hallo DD: Danke für die Antwort; hier meine Antworten:

Problembild: hatte mein 'altes XR' neben mein 'neues 11er' gelegt und die Übertragung gestartet. Ziemlich a Ende ging es um die Apps-Installationen auf dem 'neuen'. Das hat trotz Angaben des Supports nicht funktioniert. Die Übertragen 'hing' bei ca. 55% und ging nicht weiter.

Problemlösung: Leider habe ich mehr als eine AppleID und nicht mehr auf dem Schirm welche App mit welcher ID geladen wurde in der Vergangenheit. Lösung war, die ID zu wechseln und dann den Download fertig zu stellen. Das wurde aber bei der Support- Gespräch nicht erwähnt, weder von mir (vergessen) noch vom supporter (offensichtlich nicht bekannt). Inzwischen läuft alles fast wieder. Leider werden beim Übertragen diverse (nicht wenige!) Einstellungen in Apps nicht!übernommen. Nacharbeiten leider erforderlich, was nie einfach ist, da Einstellungen (aus der Vergangenheit) immer nicht! unbedingt unkompliziert nachgeholt werden müssen.

LG

A

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2021 11:58 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DD: Danke für die Antwort; hier meine Antworten:

Problembild: hatte mein 'altes XR' neben mein 'neues 11er' gelegt und die Übertragung gestartet. Ziemlich a Ende ging es um die Apps-Installationen auf dem 'neuen'. Das hat trotz Angaben des Supports nicht funktioniert. Die Übertragen 'hing' bei ca. 55% und ging nicht weiter.

Problemlösung: Leider habe ich mehr als eine AppleID und nicht mehr auf dem Schirm welche App mit welcher ID geladen wurde in der Vergangenheit. Lösung war, die ID zu wechseln und dann den Download fertig zu stellen. Das wurde aber bei der Support- Gespräch nicht erwähnt, weder von mir (vergessen) noch vom supporter (offensichtlich nicht bekannt). Inzwischen läuft alles fast wieder. Leider werden beim Übertragen diverse (nicht wenige!) Einstellungen in Apps nicht!übernommen. Nacharbeiten leider erforderlich, was nie einfach ist, da Einstellungen (aus der Vergangenheit) immer nicht! unbedingt unkompliziert nachgeholt werden müssen.

LG

A

05. Nov. 2021 08:06 als Antwort auf adizrah

Hallo adizrah,


danke für deinen Post. Ich hätte da noch zwei Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Wie äußert sich dein Problem genau und was versuchst du, zu machen?

• Was hast du bereits alles zur Problemlösung versucht?


Generell findest du hier eine Anleitung, was du machen kannst, wenn Apps auf deinem Gerät nicht geladen werden können: Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

05. Nov. 2021 14:06 als Antwort auf adizrah

Hallo adizrah,


danke für deine Antwort. Üblicherweise sollte man nur eine Apple ID nützen, weil es sonst gegebenenfalls zu solchen Problemen kommen kann.


Käufe - und dazu gehören auch kostenlose Apps - sind nämlich immer an eine bestimmte Apple ID gebunden und man müsste sich dann entweder für jede Apple ID eigens anmelden, so wie du das gemacht hast, oder aber die fehlenden Apps über die neue Apple ID laden - was dann aber das Risiko haben kann, dass Einstellungen oder Spielstände in der besagten App fehlen.


Wenn dir Einstellungen fehlen, kann es sein dass du dich entweder über GameCenter, ein Drittanbieter-Konto in der App selbst oder über "Mit Apple ID anmelden" in der App anmelden musst. Wenn dir spezifische In-App-Inhalte fehlen, kannst du diesen Artikel durchgehen: Wenn du deine In-App-Käufe nicht siehst.


Hier findest du Informationen dazu, wie du den Entwickler einer bestimmten App erreichen kannst: Einen App-Entwickler kontaktieren.


Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße.

Wie lange dauert es bis alle Apps geladen sind?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.