Probleme beim Hinzufügen eines Mailaccounts

Ich würde gerne einen weiteren Mailaccount hinzufügen habe aber folgendes Problem:

Ich erstelle den Account neu, gebe alle Daten korrekt ein und wenn ich fertig bin und auf "weiter" drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung: "kein Passwort eingegeben für ...... Bitte gib in den Accounteinstellungen ein Passwort ein."

Das Passwort für den Account habe ich aber im ersten Schritt schon eingegeben mit der Mail Adresse. Ich habe auch in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr ein Passwort einzugeben.

Woran liegt das?? Wie kann ich den Fehler beheben??

iPhone 11

Gepostet am 03. Nov. 2021 08:46

Antworten
3 Antworten

05. Nov. 2021 01:44 als Antwort auf Bernhard_B

Hallo Bernhard_B,

bist du wie hier beschrieben vorgegangen? E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen

"Wenn du nach wie vor deinen E-Mail-Account nicht einrichten oder die E-Mail-Einstellungen nicht sichern kannst, wende dich an deinen E-Mail-Anbieter."

Nutzt du vielleicht ein Profil auf deinem iPhone? Installieren oder Entfernen von Konfigurationsprofilen auf dem iPhone

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

05. Nov. 2021 12:29 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

Danke für deine Antwort.

Ja ich hab es genauso gemacht wie beschrieben und dann noch mal genau nach der Anleitung auf der hp meines Providers. Mehrere versuche und immer das selbe Ergebnis. Ich gebe als erst Mailadresse, Passwort und Beschreibung ein... Dann kommt das Fenster wo ich die imap infos für ausgehende und ankommende Mails eingebe... Dazu noch ssl für smtp und authentifizierung über Passwort und am Ende bekomm ich die Fehlermeldung dass ich kein Passwort eingegeben hätte.. Wenn ich dann trotzdem die Daten abspeichere kann ich natürlich keine Mails empfangen und erhalte wieder die Fehlermeldung dass ich das fehlende Passwort in den Accounteinstellungen eingeben soll. Wenn ich aber in die Einstellungen gehe hab ich auch gar keine Möglichkeit ein Passwort einzugeben.

Wo sollte ich da ein Passwort eingegeben??

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Hinzufügen eines Mailaccounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.