Mail "inhalte direkt laden" - netzwerkeinstellungen
Und wie geht das unter Mac OS Monterey?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Und wie geht das unter Mac OS Monterey?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Unter Mail > Einstellungen > Datenschutz kannst du das Häkchen bei "Mailaktivität schützen" rausnehmen und musst ebenso den Haken bei "IP-Adresse verbergen" wegnehmen.
Mit dem neusten iOS bzw. macOS hat Apple die Funktion der IP-Adressen-Verbergung eingebaut, sodass diese verhindern dass Absenderadressen deine Emailadresse nicht mehr im Netz verknüpfen können. Weitere Informationen: https://support.apple.com/de-de/HT212797.
Unter Mail > Einstellungen > Datenschutz kannst du das Häkchen bei "Mailaktivität schützen" rausnehmen und musst ebenso den Haken bei "IP-Adresse verbergen" wegnehmen.
Mit dem neusten iOS bzw. macOS hat Apple die Funktion der IP-Adressen-Verbergung eingebaut, sodass diese verhindern dass Absenderadressen deine Emailadresse nicht mehr im Netz verknüpfen können. Weitere Informationen: https://support.apple.com/de-de/HT212797.
E-Mail --> Einstellungen --> Datenschutz --> alle Haken raus
fertig!
In der Mail selbst gibt es doch den Button "Entfernte Inhalte laden", oder?
Mit freundlichen Grüßen
ja, aber ich möchte nicht bei jeder Mail einzeln entscheiden.
Sondern einmal einen Standard definieren.
Geht das nicht mehr.
Hallo, das möchte ich auch gern wissen, so ist das ja nicht praktikabel, was sich apple ausgedacht hat...
Auch ich frage mich, wie ich das lästige "Inhalte direkt laden" vermeiden kann?
Hat jemand bis jetzt schon eine Möglichkeit gefunden wie das geht?
Hi,
mit dem neuen Mac OS ist offenbar eine geänderte Einstellung in Mail voreingestellt, d.h. es werden entfernte Inhalte (Grafiken, Bilder etc.) standardmäßig nicht mehr geladen. Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht mehr, wo man diese Funktion aktivieren/deaktivieren kann.
LG, Philip
Hallo philip65,
kannst du deine Frage etwas genauer beschreiben?
Was hast du genau vor und an welcher Stelle kommst du nicht weiter?
Alles Gute und
Liebe Grüße
Genau das ist es ... v.a. auch "IP Adresse verbergen" nicht anklicken, denn das führt auch zu dem notwendigen Nachladen der Inhalte.
Mail "inhalte direkt laden" - netzwerkeinstellungen