Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler iOS 15 beim iPhone XR?

Hallo!

Ich habe seit dem Update auf IOS 15 keine Verbindung, wenn ich vom WLAN in das Mobilfunknetz Wechsel.

Das Einzige was hilft, ist ein Neustart des IPhone XR.

Hat das noch jemand?

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 04. Nov. 2021 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2021 13:57

Hallo AnnaSWaffel,



lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!


Bitte schau, ob bei deinem iPhone vielleicht die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden müssten: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren.


Wenn du in die Einstellungen gehst, dann zu Allgemein und etwas weiter unten "VPN und Geräteverwaltung" antippst, was steht dann bei dir dort geschrieben:



Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk. Die Einstellungen eines solchen Profils oder einer solchen App könnten das Verhalten hervorrufen, welches du beschreibst.


Ansonsten folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel, auch wenn der Titel nicht ganz auf dein Phänomen zutrifft, so sind die Schritte dennoch relevant: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird.



Viele Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2021 13:57 als Antwort auf AnnaSWaffel

Hallo AnnaSWaffel,



lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!


Bitte schau, ob bei deinem iPhone vielleicht die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden müssten: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren.


Wenn du in die Einstellungen gehst, dann zu Allgemein und etwas weiter unten "VPN und Geräteverwaltung" antippst, was steht dann bei dir dort geschrieben:



Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk. Die Einstellungen eines solchen Profils oder einer solchen App könnten das Verhalten hervorrufen, welches du beschreibst.


Ansonsten folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel, auch wenn der Titel nicht ganz auf dein Phänomen zutrifft, so sind die Schritte dennoch relevant: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird.



Viele Grüße!

06. Nov. 2021 09:21 als Antwort auf AnnaSWaffel

Hallo AnnaSWaffel,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Welche iOS Version hast du momentan genau auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass du die aktuellste iOS Version installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Was meinst du damit, dass du beim Wechsel vom WLAN ins Mobilfunknetz keine Verbindung hast? Wie macht sich das Ganze bemerkbar und bekommst du vielleicht sogar eine Fehlermeldung?


Hast du irgendwelche Profile oder VPNs auf deinem iPhone installiert?



Alles Gute für dich!

06. Nov. 2021 17:16 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


danke für deine Antwort!


Ich hab IOS 15.1.


Ich bin daheim im WLAN. Wenn ich das Haus verlasse, wechselt das iPhone automatisch ins Telekom Netz. Es wird LTE mit voller Anzeige angezeigt, nur werden keine Apps oder Safari geöffnet.

Es besteht keine Verbindung zum Internet.

Telefonieren funktioniert.

Um wieder Internet zu haben muss ich das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.


An der Karte liegt es nicht. Habe sie schon in einem anderen Handy getestet.


Ich bekomme keine Fehlermeldung, außer „es besteht keine Internetverbindung“.


Was meinst Du mit: Profile oder VPN?


Viele Grüße



Fehler iOS 15 beim iPhone XR?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.