Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich mit meinem Apple-ID Guthaben etwas kaufen?


Ich habe mir gerade zum ersten mal am Supermarkt eine 10€ itunes/Appstore Karte am Supermarkt gekauft und das Guthaben dann meiner apple id hinzugefügt. Nun wollte ich mit dem guthaben auf der app Clash Royale mir etwas kaufen. Als ich dann auf kaufen gedrückt habe und als Zahlungsmethode Apple id ausgewählt habe wurde mir angezeigt dass ich dafür den code der Geschenkkarte einlösen muss aber da ich diesen schon eingelöst habe konnte ich dies nicht mehr tun mir wurde auch nicht die Option angezeigt mein bereits bestehendes Guthaben einzulösen. Könnte mir jemand weiterhelfen? (Der Artikel kostet 5€)

Frage bearbeiten


iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 04. Nov. 2021 21:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2021 08:40

Was man mit Apple ID Guthaben kaufen kann, wird hier in diesem Artikel erwähnt, es sollte aber auch eine gültige Zahlungsmethode angelegt sein. Für bestimmte Einkäufe muss eine Kreditkarteninformation hinterlegt sein, wenn der Entwickler kein Apple ID Guthaben akzeptiert.

...

Weitere Informationen

  • Um deinem Apple-ID-Guthaben Geld hinzuzufügen, verwende die Zahlungsmethode, die du hinterlegt hast.
  • Dein Apple-ID-Guthaben enthält das Guthaben von Apple-Geschenkkarten oder App Store & iTunes-Geschenkkarten, die du eingelöst hast.
  • Erfahre, wie du dein Apple-ID-Guthaben überprüfst.
  • Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst.

...

aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst - Apple Support (DE)


Man kann auch nur mit Apple ID Guthaben arbeiten, könnte dann aber nicht Einkäufe tätigen, für die eine andere Zahlungsmethode nötig wäre.

Apple-ID ohne Zahlungsmethode erstellen oder verwenden - Apple Support (DE)



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2021 08:40 als Antwort auf ninja

Was man mit Apple ID Guthaben kaufen kann, wird hier in diesem Artikel erwähnt, es sollte aber auch eine gültige Zahlungsmethode angelegt sein. Für bestimmte Einkäufe muss eine Kreditkarteninformation hinterlegt sein, wenn der Entwickler kein Apple ID Guthaben akzeptiert.

...

Weitere Informationen

  • Um deinem Apple-ID-Guthaben Geld hinzuzufügen, verwende die Zahlungsmethode, die du hinterlegt hast.
  • Dein Apple-ID-Guthaben enthält das Guthaben von Apple-Geschenkkarten oder App Store & iTunes-Geschenkkarten, die du eingelöst hast.
  • Erfahre, wie du dein Apple-ID-Guthaben überprüfst.
  • Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst.

...

aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst - Apple Support (DE)


Man kann auch nur mit Apple ID Guthaben arbeiten, könnte dann aber nicht Einkäufe tätigen, für die eine andere Zahlungsmethode nötig wäre.

Apple-ID ohne Zahlungsmethode erstellen oder verwenden - Apple Support (DE)



Wie kann ich mit meinem Apple-ID Guthaben etwas kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.