Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spielraum Ladeport iPhone 13 Pro

Hallo zusammen,


mir ist die Tage aufgefallen, dass mein iPhone 13 Pro ganz minimalen Spielraum nach oben in der Ladebuchse/im Ladeport hat.


Aufgefallen ist mir das Ganze als ich beim Laden versucht habe das Kabel direkt am Port ganz vorsichtig und behutsam zu bewegen, um zu testen ob der Port Spielraum hat.


Habe ich schon mit mehreren originalen Ladekabeln getestet.


Ist das normal und bei allen iPhone 13 Pro Geräten so?


Der Spielraum ist wie gesagt nur sehr minimal und nur ersichtlich wenn man ganz genau hinschaut.


Wäre super hier Feedback von anderen iPhone 13 Pro Nutzern zu bekommen. Vielen Dank vorab!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 05. Nov. 2021 01:56

Antworten
6 Antworten

06. Nov. 2021 12:52 als Antwort auf Kub1t

Hallo Kub1t!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Handelt es sich dabei um die Ladebuchse von Apple direkt?

Ist das beim verbinden von anderen iPhones genauso?

War das schon immer so oder hatte es früher einmal funktioniert?  Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 


Bitte beschreibe uns das etwas genauer.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

06. Nov. 2021 17:40 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel_IE,


vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich meine den Port/Anschluss unten am iPhone selbst in den das Lighningkabel auch reingesteckt wird. Du bist jetzt vermutlich vom USB-C Port am Charger ausgegangen.


Das iPhone 13 Pro ist jetzt privat auch mein erstes iPhone, bin vor kurzem von Huawei gewechselt. Deswegen da auch meine Unsicherheit.


Funktionieren tut das Laden auch ohne Problem, es ist im Anschluss nur wie gesagt ganz minimal Spiel und da war ich mir jetzt nicht sicher ob das normal und bei allen iPhone 13 Pro so ist oder eben nicht.


Als Firmenhandy habe ich noch ein iPhone SE da ist z.B. noch mehr Spiel im Ladeport, als beim 13 Pro. Hatte ich mal verglichen.


LG Kub1t


06. Nov. 2021 19:10 als Antwort auf Kub1t

Hi, das hatte ich bei meinem iphone13 pro max, beim laden hat sich das Lightining immer ausgelogt musste es immer neu anstecken, habe es austauschen lassen und das Problem ist weg und es sitzt fester👍🏻

06. Nov. 2021 21:05 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi jojo3,


ebenfalls dankeschön für deine Antwort! Ein Problem beim Laden besteht wie bereits erwähnt allerdings nicht bei mir und, dass es sich zu leicht rausziehen lässt oder ähnliches ist ebenfalls nicht der Fall.


Es geht mir lediglich darum, ob das Label im Port so feste sitzen sollte, dass es sich wirklich keinen Millimeter (nach oben,unten, rechts,links) bewegen kann oder ob es normal ist, dass das Kabel im Port minimal Spiel hat, wenn man es im Port steckend versucht ganz vorsichtig zu bewegen.

Spielraum Ladeport iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.