Gibt es eine Möglichkeit, ein MacBook late 2009 doch von macOS 10.13.6. auf macOS Mojave 10.14. zu abgraden. Mein Steuerprogramm verlangt Mojave
Hallo, geht das Upgrade mit einem Macbook white late 2009 auf 10.14.
MacBook, macOS 10.13
Hallo, geht das Upgrade mit einem Macbook white late 2009 auf 10.14.
MacBook, macOS 10.13
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort. Für deinen Vorschlag fehlen mir die entsprechenden Kenntnisse, ich hab so was noch nie gemacht. Ich glaube, nach 12 Jahren treuer Dienste muss mein MacBook jetzt einer Neuanschaffung weichen.
viele Grüße
Hannes
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort. Für deinen Vorschlag fehlen mir die entsprechenden Kenntnisse, ich hab so was noch nie gemacht. Ich glaube, nach 12 Jahren treuer Dienste muss mein MacBook jetzt einer Neuanschaffung weichen.
viele Grüße
Hannes
Hey hans-joachim138,
mit nativem High Sierra bist du in Bezug auf MacOS am Anschlag.
Die gepatchten MacOS (Mojave und auch Catalina) kannst du allerdings noch auf deinem 2009er MacBook installieren. Google einfach mal "Mojave patcher"...
Allerdings möchte ich dir für diese gepatchten Upgrades einen Tausch der im MacBook verbauten 2,5 Zoll HDD gegen ein 2,5 Zoll SATA SSD
empfehlen, denn die Mehranforderungen durch die gepatchten MacOS würden die HDD zwar nicht gänzlich überfordern, aber die Performance des Mac deutlich reduzieren; die SSD's hingegen sorgen für einen hochsignifikanten Performance-Schub, > Faktor 5 🍎
Liebe Grüße
Manfred
Gibt es eine Möglichkeit, ein MacBook late 2009 doch von macOS 10.13.6. auf macOS Mojave 10.14. zu abgraden. Mein Steuerprogramm verlangt Mojave