Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft. Will ich mich jetzt mit meiner bestehenden Apple ID im App Store anmelden. Nach Sign in kommt jedoch die Meldung "diese apple id wurde noch nicht im app store verwendet." Ich klicke auf Überprüfen, gelange dann aber zu dem Fenster "Anmeldung zur Accounterstellung erforderlich." Ich gebe also wieder meine Daten ein. Nach kurzem loading kommt dann wieder die Meldung "diese apple id wurde noch nicht im app store verwendet" und immer so weiter. Macht mich echt sauer, weil das Gerät neu ist und so rum spinnt... Das System ist auf der neuesten Version und ich hab auch schon gegoogelt wo der Fehler liegen könnte. Ich kann mich bei Apple ganz normal anmelden mit meiner Apple ID und habe dort auch eine Zahlungsmethode hinterlegt (PayPal). Bin kurz davor das Teil einfach wieder zurück zu geben....

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 05. Nov. 2021 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2021 12:25

Hatte auch das Problem... Mein Mac ist neu, Apple-ID war noch nie mit einem Apple-Gerät verbunden.

Wenn dein Mac neu ist:

1. klicke auf "Musik, lehne Probemonate ab und melde dich mit Apple-ID an
  2. Da kommt dieselbe Fehlermeldung: klicke auf "Review"
  3. Melde dich an und überprüfe deine Zahlungsdaten, füge ggf. andere hinzu
  4. dann gehst du in den App-Store und versuchst eine app zu laden, jetzt sollte keine Meldung mehr kommen, wenn dann reicht es einmal anmelden und auf "Fertig" klicken