Blauer Punkt bei HomeKit Automationen

Hallo,

seitdem neuen IOS 15.1 haben manche Automationen einen blauen Punkt in der Übersicht anstatt der üblichen und logischen orange, grau und grün. Sprich die Automation soll auf eine bestimmte Temperatur heizen. Früher war der Punkt dann orange. Jetzt ist er in manchen Fällen orange, in manchen blau. Meines Erachtens völlig Willkürlich. Und auch die Temperatur Werte in dem Punkt stimmen nicht mit der Eingestellten Temperatur überein. Wenn die Heizung auf 21 Grad heizen soll steht in dem Punkt jetzt 22. Wenn man die Automation jedoch öffnet stehen die eingestellten 21 Grad da.

Vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mich aufklären.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 05. Nov. 2021 13:35

Antworten
3 Antworten

07. Nov. 2021 03:13 als Antwort auf Brooklyn-Nets

Hallo Brooklyn-Nets!

Kann es vielleicht sein, dass die Farbe auf die eingestellte Temperatur drauf ankommt? Wie ich in deinem Screenshot sehe, sind ja alle 22 Grad Anzeigen grünfarbig, und die 19 Grad sind orange. Wechseln diese zum Beispiel auf grün wenn du die Temperatur bei denen änderst?

Sonst würde ich noch vorschlagen, dass du die Automation mal entfernst und dann erneut hinzufügst um zu testen, ob dann wieder die korrekten Werte angezeigt werden.

Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

09. Nov. 2021 01:21 als Antwort auf Brooklyn-Nets

Hallo Brooklyn-Nets!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blauer Punkt bei HomeKit Automationen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.