iPhone fragt nach iCloud-Passwort, obwohl iCloud-Schlüsselbund nie in Verwendung war

Mein neues iPhone meldet immer wieder, das ich um „iCloud auf diesem Gerät weiter zu verwenden, entweder das iCloud-Kennwort eingeben muss, oder mein Gerät von einem anderen Gerät, mit dem ich iCloud nutze, verifizieren“ soll. Dabei funktioniert iCloud (Drive, App-Daten) auf dem iPhone einwandfrei. Habe recherchiert und mehrmals gelesen, das könne in Verbindung mit dem iCloud-Schlüsselbund auftreten. Nutze Apple-Geräte seit 13 Jahren und habe den iCloud-Schlüsselbund nie verwendet, hatte immer darauf geachtet, dass er deaktiviert ist. Ein iCloud-Sicherheitkennwort habe ich dementsprechend auch nie gesetzt. Selbst wenn man vom Master-Kennwort ausgeht, es erscheint ja kein Feld, wo man es eingeben kann. Habe die Einstellungen aller meiner Geräte nochmal geprüft. Der iCloud-Schlüsselbund ist nach wie vor überall deaktiviert. Hat jemand eine Idee, woran die Meldung liegen kann?

Nutze iOS 15.1

Gepostet am 05. Nov. 2021 14:12

Antworten