Warum werden nicht alle Fotos in die iCloud geladen?
Warum werden nicht alle Fotos in die iCloud geladen? Kann ich das einstellen? Wenn ja, wo?
Es fehlen die Jahre 2017-Juni 2020
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 14
Warum werden nicht alle Fotos in die iCloud geladen? Kann ich das einstellen? Wenn ja, wo?
Es fehlen die Jahre 2017-Juni 2020
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 14
Hallo Khat!
Den Status solltest beim Tab "Mediathek" sehen.
Wie überprüfe ich den Status meiner Uploads oder Downloads in iCloud-Fotos?
Hast du die betroffenen Fotos auch auf einem iPhone gemacht, oder womit genau? Es kann sonst auch gut sein, dass diese Fotos ein Format haben, welches von iCloud Fotos nicht unterstützt wird für den Upload.
Liebe Grüße!
Hallo Khat!
Generell werden bei der iCloud Foto Mediathek immer alle Fotos in die iCloud geladen, man kann nicht wählen, welche geladen werden sollen. Daher stimmt hier irgendetwas nicht. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo Khat!
Danke dir für die Antwort. Ich würde als ersten Schritt mal das Update auf iOS 15.1 installieren:
iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Kannst du uns genauer sagen, was diese Meldung in der Fotos App unten sagt? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Normalerweise solltest du dort den Upload Status sehen können, und auch den Upload erneut starten können wenn dieser unterbrochen worden ist.
Falls alles nicht hilft, könnte es auch am WLAN liegen. Manche Router blockieren den Zugang zu den iCloud Servern. Kannst du vielleicht ein anderes WLAN mal ausprobieren?
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hallo Khat!
In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hi Marcel_IE,
außerdem hab ich jetzt festgestellt, das die Fotos nicht geladen werden können. Steht in der App ganz unten. Aber warum ist fraglich.
vielen Dank schonmal für deine Hilfe
Hallo Marcel_IE,
Update hab ich inzwischen gemacht.
Hier ein Screenshot von der Foto App:
hochladen nicht möglich steht da nur. Wo müsste ich denn den Status sehen können?
Hallo Marcel_IE,
man sieht nur folgendes:
Ein Status ist nicht ersichtlich.
Teilweise wurden die Fotos mit dem IPhone 7 gemacht, teilweise mit dem 12er. Auf jeden Fall immer mit dem IPhone.
Warum werden nicht alle Fotos in die iCloud geladen?