Mediathek wird nicht in iCloud geladen

Meine Mediathek wird nicht in die cloud geladen. Cloud Status ist Abgeglichen, Übertragen, Duplikat oder Fehler. Cloud_Musikmediathek aktualisieren läuft schon seit Tagen. Was muss ich machen, dass die Songs in die Cloud kommen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Nov. 2021 04:01

Antworten
3 Antworten

10. Nov. 2021 08:28 als Antwort auf CommanderRSBS

Hallo CommanderRSBS!

Es ist ein gutes Zeichen, dass die ersten Songs geladen wurden.

Bitte stelle sicher, dass du eine gute Internetverbindung hast.

Wenn du einen MacBook verwendest, überprüfe auch, dass genügend Batterie geladen ist (min. 50%) und schließe außerdem iTunes.

Somit können die Daten in Ruhe laden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

07. Nov. 2021 23:11 als Antwort auf CommanderRSBS

Hallo CommanderRSBS!

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Siehst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Kannst du den Vorgang irgendwo anhalten und erneut fortführen?

Werden andere Daten, wie zum Beispiel Fotos oder Dokumente in die Cloud gespeichert?

Welche Schritte hast du bereits selbst schon durchgeführt?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

08. Nov. 2021 07:46 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile wurden die ersten Songs in die Cloud geladen (Cloud-Status: übertragen). Gehe jetzt davon aus, dass die Songs, welche noch den Status "abgeglichen" haben, nach und nach auch in die Cloud geladen werden. Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass unabhängig davon, ob der Song bereits in der Cloud ist, oder noch den Status "abgeglichen" hat, in der Spalte Cloud-Download immer der Status "warten" angezeigt wird. Auf was wird gewartet? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Song in die Cloud geladen wurde, ich das Wolkensymbol mit dem Pfeil sehe, so dass ich die Songs auch wieder aus der Cloud downloaden kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das genau so bei iTunes-match. Funktioniert das jetzt immer noch so?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mediathek wird nicht in iCloud geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.