Die eSim Karte kann keine SMS senden, obwohl alles eingestellt ist.

Ich kann leider mit der Nummer, der eSim keine SMS senden. Ich habe mehrfach kontrolliert, dass alles richtig eingestellt ist.

kann mir hier jemand mit Erfahrungswerten helfen?

Vielen Dank!

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 06. Nov. 2021 09:15

Antworten
7 Antworten

06. Nov. 2021 09:23 als Antwort auf Kehle

Hallo,

sicher ist die e-sim vom Provider programmiert und damit aktiviert. Und bei Einstellungen und Nachrichten - sind da alle Adressen eingetragen und aktiv? Also beim Punkt unter iMessage und Senden und Empfangen. Bei mir stehen da die beiden Mobilnummern: a. der phys sim und b. der e-sim plus die zwei mail-Adressen. Und dann: was steht unten “neue Konversation straten von” - ist da die Nummer die über die e-sim läuft markiert?

06. Nov. 2021 11:42 als Antwort auf Kehle

Dann würde ich mal einen erzwungenen Neustart ausführen. Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem Hochfahren noch mal probieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die eSim Karte kann keine SMS senden, obwohl alles eingestellt ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.