"azure.microsoft.com" 24h Bildschirmzeit

Moin,

seit ein paar Tagen taucht in der Bildschirmzeit "azure.microsoft.com" auf. Dabei scheint die "App" 24h am Tag aktiv zu sein. Ich habe keine Microsoft Produkte auf dem Gerät und konnte in einem Packet Capture mittels Wireshark nichts ungewöhnliches entdecken.

Ich kann leider nicht nachvollziehen was ich zu dem Zeitpunkt getan hab als es angefangen hat.

Kennt jemand diesen Umstand und kann mir jemand sagen wie ich diese "App" loswerde?

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 07. Nov. 2021 13:03

Antworten
3 Antworten

09. Nov. 2021 01:36 als Antwort auf raven2611

Hallo raven2611,

danke dir für deinen Beitrag!

Microsoft Azure scheint ein Cloud Dienst von Microsoft zu sein. Verwendest du vielleicht Cloud-basierte Synchronisationsdienste mit deinem iPhone, wenn nicht direkt von Microsoft vielleicht dennoch von einem anderen Anbieter, der den Dienst verwendet oder hast du in deinem iCloud Drive irgendwelche Dienste eines anderen Anbieters eingebunden?

Verwendest du dein iPhone als Privatgerät oder wird dieses von einer Firma oder von einer Bildungseinrichtung verwaltet?

Wenn du auf den grauen Pfeil neben dem Link tippst, was für weitere Informationen werden dir dann dort angezeigt und könntest du dort ein Limit für den Dienst hinzufügen?

Alles Gute für dich!

24. Nov. 2021 04:33 als Antwort auf raven2611

Hallo raven2611,

danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Bevor du den Schritt des Zurücksetzen gehts, würde ich vorschlagen, du kontaktierst den Apple Support zu deinem Anliegen: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

23. Nov. 2021 15:04 als Antwort auf MartinMu

Hi,

danke für die Antwort und entschuldige meine späte Antwort.

Es scheint nicht auf azure.microsoft.com begrenzt zu sein. Nach einem Reboot des Gerätes wird jedes mal eine neue Domain angezeigt. Zuletzt nun "iximiuz.com" Die Domain gehört zu einem estländischen Hosting Provider. Da Limits und andere Einschränkungen das Verhalten nicht geändert haben, mache ich nun einen Factory Reset des Gerätes.

Das Gerät wurde ausschließlich privat verwendet. Es war keine Verwaltungssoftware o.ä. vorhanden.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"azure.microsoft.com" 24h Bildschirmzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.