Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leertaste Vorschau funktioniert nicht mehr

Hallo,


leider geht bei meinem MacBook Air (mit M1 Chip), seit dem Update auf macOS Monterey die Vorschau mit der Leertaste nicht mehr. Egal bei welchem Dateityp (JPEG, PDF etc....)


Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Vielen dank!

Gepostet am 08. Nov. 2021 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 16:23

Nicht hilfreich!

hier wird das Problem gelöst:


ABertler :

Lösbar über Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige

Im Suchfeld quick eingeben, er findet dann den "QuickLookUIService(Finder)", diesen über das "X" oben "sofort beenden".

Ähnliche Fragen

8 Antworten

10. Nov. 2021 09:24 als Antwort auf Kaoru

Gleiches Problem bei mir seit dem Update auf Monterey auf.


Lösbar über Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige

Im Suchfeld quick eingeben, er findet dann den "QuickLookUIService(Finder)", diesen über das "X" oben "sofort beenden".


Danach funktioniert es wieder. Leider tritt das Problem erneut auf, hoffentlich fixt das Apple im nächsten update!

09. Nov. 2021 17:41 als Antwort auf paul_ho

Hallo paul_ho,


danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Hast du deinen Mac schon neu gestartet? Falls nein, führe diesen Schritt bitte folgendermaßen durch: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.


• Was hast du bereits alles zur Problembehandlung versucht?


• Hattest du es schon einmal in einem anderen Nutzer mit Administratorrechten versucht? Falls ja, was war das Ergebnis? Falls nicht, findest du hier die Schritte dazu: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Leertaste Vorschau funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.