Touch Bar MacBook Pro 15 Zoll 2019 flackert rechts

Hallo seit dem Update auf MacOS 12.0.1 ist meine Touch Bar auf der rechten Seite permanent an und flackert auch manchmal. Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung? Im Ruhezustand ist die Stelle permanent an und im Betrieb flackert sie bei schlechten Lichtverhältnissen.

MacBook Pro 15″, macOS 12.0

Gepostet am 08. Nov. 2021 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 07:34

Hallo rba4388,

danke für deinen Post. Du meinst, das Problem tritt im Ruhezustand auf und wenn du das MacBook Pro aktiv nützt. Hattest du seitdem auch schon einmal einen Neustart durchgeführt? Falls nicht, mache das am Besten einmal und zwar so: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Was du auch einmal machen könntest, wäre den SMC deines MacBook Pros zurückzusetzen anhand dieser Schritte: Den SMC deines Mac zurücksetzen.

Kannst du auch bitte einmal testen, ob das Problem auch im gesicherten Modus auftritt? Mehr dazu findest du hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2021 07:34 als Antwort auf rba4388

Hallo rba4388,

danke für deinen Post. Du meinst, das Problem tritt im Ruhezustand auf und wenn du das MacBook Pro aktiv nützt. Hattest du seitdem auch schon einmal einen Neustart durchgeführt? Falls nicht, mache das am Besten einmal und zwar so: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Was du auch einmal machen könntest, wäre den SMC deines MacBook Pros zurückzusetzen anhand dieser Schritte: Den SMC deines Mac zurücksetzen.

Kannst du auch bitte einmal testen, ob das Problem auch im gesicherten Modus auftritt? Mehr dazu findest du hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

13. Nov. 2021 06:23 als Antwort auf rba4388

Hallo rba4388,

danke für deine Antwort. Da das möglicherweise auch ein Hardware-Problem sein könnte, ist es an dieser Stelle am Besten, direkt den Kundendienst von Apple zu kontaktieren.

Diese haben eventuell noch eine andere Idee oder können alternativ eine Reparatur aufsetzen. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support

Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch Bar MacBook Pro 15 Zoll 2019 flackert rechts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.