Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit macOS 11.6 Big Sur sind Updates über die Systemeinstellungen nicht mehr möglich

Es ist seit 11.6 nicht mehr möglich, direkt über die systemeinstellungen upzudaten. erst wird heruntergeladen, dann 190 minuten update vorbereiten, dann fehlermeldung -> überprüfen sie ihre internetverbindung. dasselbe jetzt bei 11.6.1

macbook pro 16" late 2019 i9 os 11.6

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2021 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2021 09:19

Danke !

Hatte vergessen, dass es letztes mal auch nur im gesicherten Modus funktioniert hat. Diesmal auch.

Werde das halt zukünftig als workaround benützen.

Monterey lasse ich einmal aus, weil ich nicht mit einem gebrickten Mac enden möchte.

4 Antworten

09. Nov. 2021 18:06 als Antwort auf MacBook11

Hallo MacBook11,

danke für deinen Post und die Informationen. Kannst du bitte als ersten Schritt die folgende Anleitung durchgehen: Wenn beim Aktualisieren oder Installieren von macOS ein Fehler aufgetreten ist?

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, bräuchte ich bitte die folgenden Informationen:

• Falls du einen Ethernet-Adapter besitzt, besteht das Problem auch, wenn du das MacBook Pro direkt an deinen Router anschließt?

• Was passiert, wenn du die Installation im gesicherten Modus versuchst?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Seit macOS 11.6 Big Sur sind Updates über die Systemeinstellungen nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.