Mail auf iOS 14.8 Antwortadresse

Guten Tag liebe Community.

Ich suche nach einer Einstellung in Apples eigenem Mailprogramm.

Ich habe mehrere Accounts eingerichtet. Private wie auch geschäftlich.

Einer wurde nun als Standard Account definiert. Z.b. 1@mail.de

Wenn ich nun bei einer Mail die ich auf einem anderen Account als dem Standard (z.b. 2@mail.de) bekommen habe auf antworten klicke wird automatisch immer die Standard Adresse (1@mail.de) als Absender gewählt.

Das passiert auch bei Konversationen die bereits mehrere Mails lang sind.

Natürlich kann ich das immer wieder manuell für jede Antwort korrekt umstellen. Aber ich bin manchmal ein Sieb Gehirn und es kommt dann zu sehr viel Unklarheiten.

Ich suche also eine Einstellung in etwa „antworten immer von Empfangsadresse“ und kann diese leider nicht finden.

Übersehe ich Iwas?

über Hilfe wär ich sehr Dankbar.

Beste Grüße

Peter

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 08. Nov. 2021 05:50

Antworten