Apple Fitness + geht nicht

Hi

Ich kann die Videos in der App nicht starten. iPhone/iPad/TV/ genau das gleiche Problem. Alles neu gestartet. Es erscheint alles in der App. Wenn ich bei den Videos auf den Button „Testen“ drücke dreht eine Animation kurz…danach geschieht nix.

Auf dem Apple TV kommt die Meldung das das Video nicht abgespielt werden kann.

Kennt jemand das Problem oder hat dieses auch?

Grüsse Hayek

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 08. Nov. 2021 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2021 01:45

Hallo Hayek!

Das klingt ja merkwürdig, dass es auf allen drei Geräten nicht funktioniert.

Das Abo für Fitness+ hast du abgeschlossen oder?

Kannst du auch einmal deinen WLAN Router neu starten und ein anderes Netzwerk testen, ob sich da die Videos auch nicht starten lassen.

Stelle bitte auch sicher, dass dein iPhone, iPad und Apple TV über die neuste Softwareversion verfügen 15.1. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und Apple TV aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2021 01:45 als Antwort auf Hayek

Hallo Hayek!

Das klingt ja merkwürdig, dass es auf allen drei Geräten nicht funktioniert.

Das Abo für Fitness+ hast du abgeschlossen oder?

Kannst du auch einmal deinen WLAN Router neu starten und ein anderes Netzwerk testen, ob sich da die Videos auch nicht starten lassen.

Stelle bitte auch sicher, dass dein iPhone, iPad und Apple TV über die neuste Softwareversion verfügen 15.1. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und Apple TV aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

12. Nov. 2021 03:36 als Antwort auf Hayek

Hallo Hayek!

Das ist sehr merkwürdig.

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen, damit man das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

10. Nov. 2021 03:53 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster

Danke für deine Rückmeldung.

Habe es auch in einem anderen Netzwerk versucht. Alle Devices sind auf dem neuesten Stand.

Wenn ich egal welches Video per Apple TV starten möchte kommt die Meldung „Video konnte nicht gestartet werden „

Auf dem IPad & IPhone drück ich beim Video „Testen „ da geschieht dann gar nichts. Vorschau funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Fitness + geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.