Ähnlicher Artikel Magic Keyboard, Magic Mouse oder Magic Trackpad mit dem Mac einrichten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse scrollt nicht mehr

Nach dem Update auf Monterey scrollt meine Magic Mouse nicht mehr.

iMac 27″ 5K, macOS 12.0

Gepostet am 09. Nov. 2021 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2021 21:54

Hallo günter217!

Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du schon einmal folgende Schritte versucht:

  • Mac neu starten
  • Entkoppeln / erneut koppeln
  • Maus Ausschalten und wieder Anschalten
  • Maus aufladen / Batterien wechseln

Hast Du auch schon mal getestet, ob sie z. B. auf einem iPad funktioniert? So könnte man einen eventuellen Defekt der Maus selbst ausschließen.

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2021 21:54 als Antwort auf günter217

Hallo günter217!

Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du schon einmal folgende Schritte versucht:

  • Mac neu starten
  • Entkoppeln / erneut koppeln
  • Maus Ausschalten und wieder Anschalten
  • Maus aufladen / Batterien wechseln

Hast Du auch schon mal getestet, ob sie z. B. auf einem iPad funktioniert? So könnte man einen eventuellen Defekt der Maus selbst ausschließen.

Liebe Grüße!

10. Nov. 2021 18:43 als Antwort auf günter217

Hallo günter217,


überprüfe im Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" > "Maus", ob du Gesten aktiviert hast. In diesem Support Artikel werden dir die Gesten angezeigt, die du auf deinem Mac verwenden kannst: Multi-Touch-Gesten auf dem Mac verwenden


Ich würde auch vorschlagen, dass du deinen Mac neu startest, falls noch nicht getan. Ausschalten oder erneutes Starten des Mac


Eventuell hilft es auch, wenn du die Maus in den "Systemeinstellungen" > "Bluetooth" entfernst und neu verbindest.


Falls das alles nicht geholfen hat, kannst du mir sagen, ob das scrollen in allen Apps nicht funktioniert und ob andere Gesten funktionieren?


Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.


Liebe Grüße!

Magic Mouse scrollt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.