Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Maus funktioniert nicht an dem MacBook Pro

die Magic Maus verbindet sich zwar kurz mit dem MacBook Pro 16 Zoll 2019, Mauszeiger & Tasten funktionieren nicht. Dann trennt sie sich wieder.

Ich habe bereits im sicheren Modus gestartet und die Maus läßt sich mit einem andern MacBookPro verbinden. Dort habe ich sie dann wieder getrennt und ignoriert.

Auch eine andere Magic Maus - die vom anderen MacBookPro (M1 Max 16" 2021) funktioniert an diesem auch nicht.

Das Problem trat plötzlich auf während des normalen Betriebes - keine neues Update oder so...


Für Anregungen bin ich dankbar

D. Gatermann



[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 13.4

Gepostet am 09. Juli 2023 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 12:45

Bei Problemen mit der Magic Mouse solltest Du Dich durch folgendes Support-Dokument von Apple arbeiten: HT204621

Ähnliche Fragen

3 Antworten

10. Juli 2023 05:27 als Antwort auf Roland aus Frankfurt

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Eine nette Dame vom Support hat das Problem behoben durch folgende Aktion:

Das Lightning-Kabel anschließen

Verbinde dein drahtloses Zubehör über das Lightning-auf-USB-Kabel oder das USB-C-auf-Lightning-Kabel mit dem Mac. Warte 1 Minute und trenne dann das Kabel. Dadurch wird das Zubehör mit dem Mac gekoppelt und die integrierte Batterie aufgeladen. Um den Ladezustand deines Zubehörs zu überprüfen, klicke in der Menüleiste auf das Kontrollzentrum-Symbol und dann auf "Bluetooth".

Danke dafür.

Magic Maus funktioniert nicht an dem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.