Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse 2 (2022) verliert die Verbindung nach Gerätestart

Moin in die Runde,

meine Magic Mouse 2 macht seit einigen Tagen ein komisches Ding. Immer wenn ich mein MacBook starte, kann ich die Maus nicht mehr mit dem Gerät verbinden. Erst wenn ich die Maus einmal an das Lightnigkabel anschließe, stellt er eine Verbindung her. Diese bleibt auch bestehen....

Mein MacBook ist aktualisiert und die Maus ist zu 100 % aufgeladen.... Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?

Oder kann mir jemand sagen woran es liegt?

Gepostet am 02. Juli 2024 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2024 11:59

Hallo J4K

um das Problem mit deiner Magic Mouse 2 zu lösen, versuche zuerst Bluetooth zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Lösche die Bluetooth-Konfigurationsdateien com.apple.Bluetooth.plist und com.apple.Bluetooth.plist.lockfile im Ordner ~/Library/Preferences und starte deinen Mac neu.

Entferne die Maus in den Bluetooth-Einstellungen und kopple sie erneut. Stelle sicher, dass keine elektronischen Geräte stören. Setze PRAM/NVRAM und SMC zurück. Prüfe, ob macOS und die Firmware der Maus auf dem neuesten Stand sind.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2024 11:59 als Antwort auf J4K

Hallo J4K

um das Problem mit deiner Magic Mouse 2 zu lösen, versuche zuerst Bluetooth zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Lösche die Bluetooth-Konfigurationsdateien com.apple.Bluetooth.plist und com.apple.Bluetooth.plist.lockfile im Ordner ~/Library/Preferences und starte deinen Mac neu.

Entferne die Maus in den Bluetooth-Einstellungen und kopple sie erneut. Stelle sicher, dass keine elektronischen Geräte stören. Setze PRAM/NVRAM und SMC zurück. Prüfe, ob macOS und die Firmware der Maus auf dem neuesten Stand sind.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

02. Juli 2024 07:16 als Antwort auf J4K

Startest Du den Mac aus dem Ruhezustand oder ist er vollständig heruntergefahren?

Nutze den gesicherten Modus. Nach dem Start anmelden und nach 15 Minuten vollständig

herunterfahren. Kurzen Moment später wieder einschalten.

Problem besteht immer noch?

Bei Intel Geräten könntest Du zusätzlich den NVRAM sowie den SMC zurücksetzen.

Den sicheren Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Magic Mouse 2 (2022) verliert die Verbindung nach Gerätestart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.