QR Code von EU Impfzertifikat wird nicht erkannt. Was kann man hier unternehmen?

Beim Scannen des QR Codes von meinem EU Zertifikat kommt keine Health-Mitteilung. Das Zertifikat kann nicht hinzugefügt werden. Mache ich etwas falsch? Oder geht das einfach noch nicht?

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 09. Nov. 2021 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 23:09

Hallo MacHerb

Vielen Dank für deinen Beitrag. Dass ist aktuell leider noch nicht möglich. Verwende zum Einscannen daher die CovPass App. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Wenn du ein Feedback zur einer Bedienungshilfe bei einem Apple-Produkt geben möchtest, sende eine E-Mail an das Bedienungshilfen-Team: accessibility@apple.com.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2021 23:09 als Antwort auf MacHerb

Hallo MacHerb

Vielen Dank für deinen Beitrag. Dass ist aktuell leider noch nicht möglich. Verwende zum Einscannen daher die CovPass App. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Wenn du ein Feedback zur einer Bedienungshilfe bei einem Apple-Produkt geben möchtest, sende eine E-Mail an das Bedienungshilfen-Team: accessibility@apple.com.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10. Nov. 2021 08:47 als Antwort auf MacHerb

Hallo MacHerb

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Aber nein, der Artikel ist nicht falsch, daher die Formulierung "aktuell leider noch nicht möglich", Du bist einfach zu schnell, es wurde geplant, ist jedoch noch nicht wie gewünscht verfügbar, daher deine angebotene Mitwirkung zum Feedback - wenn Du möchtest.

Liebe Grüße!

10. Nov. 2021 09:57 als Antwort auf MacHerb

ich habe den QR mit der Corona Warn App (hat jetzt viele interessante Funktionen) einfach aufnehmen können. Innerhalb von Sekunden war alles erledigt. Alternative ist die cov pass app. Bei Restaurantbesuchen in Frankreich war das sehr hilfreich. Viele Grüsse

04. Jan. 2022 05:25 als Antwort auf Ivan_AT

über die cov pass app oder corona warn app kann der EU code ganz schnell und leicht gescannt werden. In wallet geht es nicht - - wahrscheinlich eher für US BürgerInnen, da es dort kein cov pass app gibt. Vermute ich.

19. Jan. 2022 01:39 als Antwort auf LIL12

Tja - wenn man die green pass app hat.... ich habe das Zertifikat einfach in die Cov pass app und die Corona warn app eingegeben. Und ich nutze auch die Corona warn app - da ich viel mit der Bahn unterwegs bin. Immerhin wurde ich schon 4x gewarnt - von "netten" Leuten, die ihren positiven Status tatsächlich eingetragen haben. Die anderen Leuchten, die infiziert sind und dennoch Bahn fahren oder ihre Infektion nicht eintragen, sind halt die Dunkelziffer. Nicht gut - aber ist so. Die warn app ist halt Datenschutz mässig so sicher, dass die fast nicht warnt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

QR Code von EU Impfzertifikat wird nicht erkannt. Was kann man hier unternehmen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.