Backupfestplatte Wechseln
Hallo Zusammen , wie kann ich das -™ Backup -auf eine neue Festplatte übertragen?
Vielen Dank
iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6
Hallo Zusammen , wie kann ich das -™ Backup -auf eine neue Festplatte übertragen?
Vielen Dank
iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6
Gute Idee - du kannst die alte FP einfach ins Archiv legen und auf die neue mit dem ersten Backup beginnen.
Ich persönlich nutze eine solche Situation auch gleich zum Aufräumen: alles was ich nicht wirklich brauche wird gelöscht und das ohne Bedenken. Es ist ja alles im Backup im Archiv gesichert, für den Fall der Fälle.
Gute Idee - du kannst die alte FP einfach ins Archiv legen und auf die neue mit dem ersten Backup beginnen.
Ich persönlich nutze eine solche Situation auch gleich zum Aufräumen: alles was ich nicht wirklich brauche wird gelöscht und das ohne Bedenken. Es ist ja alles im Backup im Archiv gesichert, für den Fall der Fälle.
Das solltest Du nicht machen.
Hierbei besteht die Gefahr des kompletten Datenverlust.
Korrekte Vorgehensweise > alte Festplatte abklemmen > sicher lagern > neue Festplatte anschließen und in Time Machine aktivieren
Gruß
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um einen EXTERNE Festplatte handelt.
Konkret möchte ich von einer 4 TB auf 8TB wechseln.
Aber danke erstmal für die schnelle Antwort.
Was ist das Ziel dieser Aktion?
Das ist eine gute Idee - warum nicht einfach ein neues Backup erstellen?
Die 4Tb ist fast voll und ich möchte die alten backupdaten behalten sonst wird es ja nach und nach gelöscht um aktuelle Backups zu laden.
Backupfestplatte Wechseln