Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 läuft manchmal „langsamer“

Hey Leute,

Habe seit 2 Wochen ein iPhone 13. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass mein Handy beim Scrollen durch den Homescreen manchmal „ruckelt“ bzw. sehen die Animationen beim Scrollen nicht so flüssig aus.

Hat das hier jemand sonst noch? Das verschwindet meistens auch schnell wieder und dann läuft wieder alles super smooth aber irgendwo muss das ja her kommen?:/

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 10. Nov. 2021 20:37

Antworten
3 Antworten

12. Nov. 2021 09:49 als Antwort auf domenic95

Hallo domenic95!

Hast du das nur wenn du auf dem Homescreen scrollst oder passiert das auch in Apps?

Stelle bitte auch einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion 15.1 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

07. Feb. 2022 02:21 als Antwort auf domenic95

Ich habe ein Problem habe neues iPhone 13 bildaufbau ruckelt kurz galerie wird manchmal kurz hell aber läuft flüssig sonst Videos bleiben manchmal in der Galerie stehen und beim Bildschirm drehen in you Toube stockt es außerdem blitzt es wenn ich Instagram öffne beim ersten Foto ist das normal weil ich glaube ich mach mich selbst verrückt hoffe jemand kann mir antworten freundliche Grüße

07. Feb. 2022 09:02 als Antwort auf Flo922

Hi Flo922,

ich empfehle Dir das ein oder andere Satzzeichen zu verwenden! Das erhöht auf jeden Fall die Chancen eine Antwort zu erhalten. So ist es jedenfalls sehr anstrengend Deinen Text zu lesen.

Hast Du bereits einen erzwungenen Neustart versucht, so wie oben empfohlen?

Kommt es eventuell nur im Stromsparmodus zu dem erwähnten Verhalten?

iPhone 13 läuft manchmal „langsamer“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.