Meine Frau und ich besitzen jeder ein iPhone X. Wir nutzen eine gemeinsame Apple-ID.

Meine Frau und ich besitzen jeder ein iphone x. wir nutzen eine gemeinsame apple id. Nun wird der Speicherplatz knapp aufgrund von Fotos und co. Können wir icloud buchen und der Inhalt beider Geräte wird auch in der Cloud seperat verwaltet? Oder werden die Bilder miteinander gemischt, Kontakte zusammen gelegt und ähnliches?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Nov. 2021 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2021 05:40

Hallo KaiRei,

wenn ihr die selbe Apple ID nutzt werden alle Daten gleichermaßen auf beiden iPhones synchronisiert insofern die iCloud Dienste aktiviert wurden.

Der iCloud Speicher gilt für die Daten der Apple ID, also auch entsprechend beide Geräte.

Ich würde euch unbedingt empfehlen eine zweite Apple ID zuzulegen. Damit sind eure Daten klar getrennt und ihr könnt über die Familienfreigabe entschieden was ihr miteinander teilen wollt.

Mehr Infos dazu findet ihr hier:

Neue Apple-ID erstellen

Familienfreigabe einrichten

Ich hoffe, das hilft bereits weiter,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2021 05:40 als Antwort auf KaiRei

Hallo KaiRei,

wenn ihr die selbe Apple ID nutzt werden alle Daten gleichermaßen auf beiden iPhones synchronisiert insofern die iCloud Dienste aktiviert wurden.

Der iCloud Speicher gilt für die Daten der Apple ID, also auch entsprechend beide Geräte.

Ich würde euch unbedingt empfehlen eine zweite Apple ID zuzulegen. Damit sind eure Daten klar getrennt und ihr könnt über die Familienfreigabe entschieden was ihr miteinander teilen wollt.

Mehr Infos dazu findet ihr hier:

Neue Apple-ID erstellen

Familienfreigabe einrichten

Ich hoffe, das hilft bereits weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Frau und ich besitzen jeder ein iPhone X. Wir nutzen eine gemeinsame Apple-ID.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.