Apple Music dauerhaft deaktivieren/nicht anzeigen

Hat irgendwer einen Vorschlag, wie man das Krebsgeschwür Apple Music in iTunes auf einem Mac bleibend deaktivieren bzw. ausblenden kann? Ich bin definitiv kein Fan von Streaming-Angeboten, besitze eine riesige Musiksammlung und will mich primär auf diese konzentrieren und nicht dauernd vom nervigen «Ich will an Deine Geldbörse»-Streaming-Mist belästigt werden.

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 10. Nov. 2021 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2021 06:01

Hi Wolf,

geh mal im Menü Musik auf die Einstellungen...

Im Tab Allgemein solltest Du einen Punkt Apple Music einblenden finden. Dort den Haken rausnehmen, fertig.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

3 Antworten

25. Nov. 2021 08:21 als Antwort auf OJatCommunity

Leider hilft dies seit OS Monterey nicht mehr!

Apple iTunes (so wie es unter Windows noch funktioniert) war angenehm. Apple Music ist einfach nur noch penetrant.

Ich bin da genau auf der Linie von Wolf_72: es gibt halt Musik "Collector" und es gibt "Streamer" die Musik wie ein Fast-Food Essen konsumieren. Apple hat leider kein Interesse mehr an Musik - Sammlern/Eignern :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music dauerhaft deaktivieren/nicht anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.