Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 24 lässt sich nach Ruhezustand nicht normal ausschalten

Hallo an alle,

ich habe das Problem dass ich wenn ich den Ruhezustand beende keinen Benutzerwechsel vornehmen kann. Zudem kann ich ihn auch nicht Ausschalten oder Neustarten. Es ist zwar möglich das Menü Neustarten, Ausschalten und Benutzer abmelden aufzurufen und es öffnet sich auch das entsprechende Fenster, jedoch nach Klick auf OK tut sich einfach nichts. ( Der Mac ist voll benutzbar, nicht eingefroren, nur ausschalten etc. ist nicht möglich.)Es funktioniert nur das harte ausschalten des Macs. (Ein-Ausschalter). Dieses Problem habe ich allerdings nur wenn der Mac über Nacht in den Ruhezustand geht und Morgens wieder "geweckt" wird. Kurzfristiger Ruhezustand erzeugt nicht das Problem.

Senario: Abends höre ich gerne Musik, ein Hörspiel oder schaue einen Film. Per Livestream mit Safari.

Der Mac ist so eingestellt das er um 01:00 Uhr Morgens in den Ruhezustand geht.Was er auch dann tut.

Morgens oder im laufe des Tages den Ruhezustand beenden, und es treten dann die beschriebenen Problem auf.

Kann jemand helfen?

Lieben Gruss


macOS Monterey 12.0.1

iMac 24", M1, 2021

Chip: Apple M1

iMac 24″, macOS 12.0

Gepostet am 11. Nov. 2021 13:40

Antworten
3 Antworten

iMac 24 lässt sich nach Ruhezustand nicht normal ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.