Guten Abend Uwe & Verena,
ich bedanke mich vielmals für eure Unterstützung, Hilfestellung und Zeit, die ihr euch genommen habt, um eine Lösung für mein Problem zu finden - Danke!
Es ist mir jetzt irgendwie peinlich das zu schreiben, aber das Problem ist plötzlich irgendwie weg. Seitdem ich Monterey installiert hatte, war kein Aufwachen aus dem Ruhezustand möglich ohne Absturz. Jetzt, wo ich das Problem heute morgen mitgeteilt hatte, tritt es plötzlich nicht mehr auf. Ich habe keine Erklärung dafür. Es sind die gleichen Programme wie immer geöffnet (Final Cut Pro, Sprachmemos, Safari, Notizen), aber es tritt einfach nicht mehr auf. Mal sehen, ob dieser Zustand anhält oder ob es nur vorübergehend ist...
Ich habe jedenfalls die Energiespareinstellungen bei mir nun identisch eingestellt, wie von Verena vorgeschlagen. Sollte das Problem nochmals auftreten, werde ich als nächstes, wie von Uwe vorgeschlagen, den abgesicherten Modus ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfestellungen!
Einen schönen Abend und liebe Grüße aus Südwest,
Karim
-
@Verena: Viel, viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Super-Power-iMac! Damit lässt sich sicherlich ein angenehm flüssiger Workflow machen. Ich übe mich noch immer im Videoschnitt hobbymäßig und dachte zuvor immer, Rechenpower würde man nur für Spiele brauchen... ich wurde eines besseren belehrt (wie so oft) :-)