Fehlermeldung "Account schon vorhanden" bei Mail Einstellungen

Mail fordert die Eingabe eines Passworts. In den Systemeinstellungen kann ich es eingeben, bekomme dann aber (????) immer die Meldung, der Account sei schon vorhanden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2021 20:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 05:39

Hallo hzop,

danke für deine Antwort und die Informationen. Seit wann tritt denn das Problem auf? Tritt das Problem denn nur bei dem Outlook-Konto auf oder auch bei anderen E-Mail-Konten?

Ich bin mir laut deiner Beschreibung nicht ganz sicher, ob das Problem in der Mail-App am Mac auftritt oder in der Outlook-App. Falls du die Outlook-App meinst, kontaktiere bitte Microsoft zur weiteren Problembehandlung. Hier erreichst du den Hersteller der App: Kontaktieren Sie uns - Microsoft Support.

Falls das Problem in der Mail-App am Mac auftritt: bitte versuche einmal, das E-Mail-Konto zu entfernen und es erneut hinzuzufügen und zwar folgendermaßen: E-Mail-Account in Mail auf deinem Mac hinzufügen.

Kannst du auch bitte testen, ob das Problem auch bei einem anderen Nutzer mit Administratorrechten auftritt? Hier findest du die Schritte dazu: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2021 05:39 als Antwort auf hzop

Hallo hzop,

danke für deine Antwort und die Informationen. Seit wann tritt denn das Problem auf? Tritt das Problem denn nur bei dem Outlook-Konto auf oder auch bei anderen E-Mail-Konten?

Ich bin mir laut deiner Beschreibung nicht ganz sicher, ob das Problem in der Mail-App am Mac auftritt oder in der Outlook-App. Falls du die Outlook-App meinst, kontaktiere bitte Microsoft zur weiteren Problembehandlung. Hier erreichst du den Hersteller der App: Kontaktieren Sie uns - Microsoft Support.

Falls das Problem in der Mail-App am Mac auftritt: bitte versuche einmal, das E-Mail-Konto zu entfernen und es erneut hinzuzufügen und zwar folgendermaßen: E-Mail-Account in Mail auf deinem Mac hinzufügen.

Kannst du auch bitte testen, ob das Problem auch bei einem anderen Nutzer mit Administratorrechten auftritt? Hier findest du die Schritte dazu: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

13. Nov. 2021 04:52 als Antwort auf hzop

Hallo hzop,

danke für deinen Post. Um welchen E-Mail-Anbieter geht es denn? Ist das iCloud? Falls ja, gehe bitte die folgende Anleitung durch: Wenn iCloud Mail nicht funktioniert.

Generell kannst du folgendermaßen ein E-Mail-Konto am Mac hinzufügen: Hinzufügen von E-Mail-Accounts in Mail auf dem Mac.

Falls das Problem dadurch nicht behoben werden sollte, bräuchte ich bitte noch ein paar Informationen von dir und zwar:

• Was hast du bereits alles zur Problemlösung versucht?

• Erhältst du weiterhin dieselbe Fehlermeldung?

• Ein Bildschirmfoto von dem Schritt, wo es nicht mehr weitergeht. Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

14. Nov. 2021 02:20 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

also: ich bekomme eine PopUp Meldung Mail Passwort erforderlich, gib Dein Passwort für **** in den Systemeinstellungen ein.

Die öffne ich und möchte mein Passwort eingeben. Als Fehlermeldung kommt dann "Dieser Account existiert bereits".

Ich nutze Outlook auf dem Mac und habe das überhaupt erst bemerkt, weil die ganze Zeit diese Fehlermeldung aufpoppt.

Siehe bitte Bilder.

Viele Grüße und danke

hzop

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

16. Nov. 2021 01:02 als Antwort auf ju_ga

Hallo und danke für die Mühe!

Ich habe das Problem nur in Mail, bei Outlook funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt habe ich in Mail den t-online Account mit dem - gelöscht, wollte neu anlegen und er sagt mir dennoch direkt nach der Passworteingabe Dieser Account existiert bereits.

Ich bin alleiniger Nutzer/Administrator. Am Iphone und IPad funktioniert Mail einwandfrei, in Outlook ebenso. Nur am MAC Airbook kommt ständig dieser Fehler.

Aufgetreten ist das übrigens seit dem Update auf MACOS Monterey.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung "Account schon vorhanden" bei Mail Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.