Name ändern beim Account-Abruf 'meine Geräte'

Ich habe mein iPhone SE8 im Frühjahr 2021 bei Sunrise gekauft. Beim Account-Abruf meiner Geräte erscheint zwar das richtige Gerät mit Tel.nr, Serienr. etc. jedoch unter einem Namen 'Mauro'. Diesen

Namen (vermutlich derjenige des damaligen Verkäufers) möchte ich auf den Vornamen meiner Frau umändern, damit es keine Verwechslungen mehr gibt.

Wie muss ich da vorgehen?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 12. Nov. 2021 02:08

Antworten
1 Antwort

13. Nov. 2021 23:40 als Antwort auf olga120

Hallo olga120,

danke für deinen Post. Du kannst auf jeden Fall den Namen des Gerätes ändern und zwar so: Namen deines iPhone ändern.

Eventuell musst du das Gerät kurzfristig aus der Geräteliste entfernen, damit die Änderung übernommen wird. So gehst du dabei vor:

1. Melde dich bei appleid.apple.com an, und wähle dann "Geräte" aus.
  2. Klicke auf das Gerät, um seine Details anzuzeigen, und klicke dann auf "Aus dem Account entfernen".
  3. Überprüfe die angezeigte Nachricht.
  4. Klicke erneut, um zu bestätigen, dass du das Gerät entfernen möchtest.

Wenn sich das Gerät das nächste Mal wieder mit dem Internet verbindet, wird es dort wieder angezeigt und sollte auch schon den richtigen Namen haben.

Bitte lasse mich wissen, ob das geklappt hat.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Name ändern beim Account-Abruf 'meine Geräte'

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.