Warum übernimmt das iPad nicht mehr meine Videos von der Sony Alpha 6400 automatisch?

Wie kann ich wieder meine Videos von meiner Sd Karte der Sony Alpha 6400 auf mein IPad übernehmen. Bisher hat es das immer automatisch gemacht. Seit der Sony Alpha habe ich Probleme.

iPad mini 5, iPadOS 15

Gepostet am 13. Nov. 2021 03:46

Antworten
3 Antworten

15. Nov. 2021 00:34 als Antwort auf Videos

Hallo Videos!

Wie genau gehst du dabei vor? Kannst du uns das einmal genauer erläutern?

Hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen und erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Stelle bitte auch einmal sicher, dass dein iPad über die neuste Softwareversion verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

17. Nov. 2021 03:19 als Antwort auf Videos

Hallo Videos!

Danke für die Rückmeldung!

Wie genau importierst du die Fotos auf das iPad?

Machst du das wie in den folgenden Apple-Support-Artikeln erklärt?

Anschließen externer Speichergeräte an das iPad

Importieren von Fotos und Videos auf das iPad

Ich schätze, es liegt hier am Format. Hatten die Videos der vorherigen Sony Alpha ein anderes Format?

Bestimmte Inhalte lassen sich nicht importieren

Mit Kamera-Adaptern von Apple kannst du verschiedenste Mediendateitypen von deiner Digitalkamera oder SD-Karte importieren. Wenn das Format nicht mit iOS kompatibel ist, kannst du die Medien zwar nicht auf deinem Gerät anzeigen, aber später auf deinen Computer importieren.

aus: Fotos mit Kamera-Adaptern von Apple importieren

Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

15. Nov. 2021 01:53 als Antwort auf DobbyDobster

Also mein IPad ist auf der neuesten Softwareversion. Ich habe auch keine neue Einstellungen vorgenommen. Nur die Kamera gewechselt. Seit ich die Sony Alpha 6400 habe kann ich ganz normal mit einem Adapter über die SDKarte die Fotos übernehmen. Die Videos werden nicht angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung. Bei meiner vorherigen Sony Alpha ging das ohne Probleme. Karte rein und alles wurde übernommen was auf der Karte war. Kann es sein das sich das Dateiformat bei der Kamera geändert hat und es vom IPad nicht mehr erkannt wird. Ich habe 3 Dateiformate zum Video aufnehmen bei der Kamera XAVCS 4K, XAVCSHD UND AVCHD. Habe jetzt mit AVCHD aufgenommen. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum übernimmt das iPad nicht mehr meine Videos von der Sony Alpha 6400 automatisch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.