Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel iCloud-Speicher verwalten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Speicher von 5 GB ist voll

Hallo, wie kurz angeschnitten, kann ich derzeit meinen ICloud Speicher nicht erweitern. Es kommt die Info: Upgrade derzeit nicht möglich, versuchen sie es später. Versuche schon seit längerer Zeit ein Upgrade durchzuführen, aber es funktioniert nicht. Können Sie mir helfen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Nov. 2021 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2021 20:26

Hallo und guten Abend!


Ich habe das Problem auch. Weder am IPad noch am IPhone, beide mit IOS 15.1, kann ich ein Speicherplatzupgrade durchführen.


Ich habe bereits Neustarts ausprobiert und unterschiedliche Zahlungsarten, Kreditkarten und Paypal, hinterlegt.

Käufe im AppStore sind problemlos möglich.


Was soll ich tun? Wie kann ich den ICloud Speicher vergrößern?


Danke für die Unterstützung.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2021 20:26 als Antwort auf ju_ga

Hallo und guten Abend!


Ich habe das Problem auch. Weder am IPad noch am IPhone, beide mit IOS 15.1, kann ich ein Speicherplatzupgrade durchführen.


Ich habe bereits Neustarts ausprobiert und unterschiedliche Zahlungsarten, Kreditkarten und Paypal, hinterlegt.

Käufe im AppStore sind problemlos möglich.


Was soll ich tun? Wie kann ich den ICloud Speicher vergrößern?


Danke für die Unterstützung.

15. Nov. 2021 11:26 als Antwort auf bianka224

Hallo bianka224


danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Welche iOS-Version hast du denn auf deinem Gerät installiert? Falls das noch nicht iOS 15.1 ist, aktualisiere bitte dein Betriebssystem folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

• Hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet? Falls nicht, führe diesen Schritt bitte folgendermaßen durch: iPhone neu starten.


Falls du einen Mac hast, könntest du das Upgrade alternativ auch dort durchführen. Falls du einen Windows PC hast, könntest du einmal folgendermaßen über iCloud für Windows versuchen, mehr Speicherplatz zu erwerben: Upgrade auf iCloud+ ausführen.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

16. Nov. 2021 21:37 als Antwort auf bianka224

Hallo!

Ich bin sprachlos.

Das Problem ist gelöst. Dafür ein großes Dankeschön.

Aber: Ich bin jetzt erst seit zwei Monaten Apple Nutzer, umgestiegen von Android.


Vieles läuft gut und ich bin zufrieden.

Aber das ich jetzt ein Windows Gerät zur Hand nehmen muss weil ich mit keinem

meiner IOS Geräte den Icloud Speicherplatz vergrößern kann ist mehr als ein peinlicher Fauxpas. Man man…


Liebe Apple Mitarbeiter: Die Einnahmen brechen ein weil kaum ein Gerät sofort lieferbar ist, weder IPhones noch Apple Watches. Da müssen doch wenigstens die Cloudumsätze laufen. Das kann doch nicht wahr sein, dass ihr euren Kunden solche Probleme bereitet. Da müßt ihr ganz dringend daran arbeiten.


Schönen Abend.

05. Jan. 2022 14:42 als Antwort auf TobiasZeides

Auch ich hatte dieses Problem und bin echt daran verzweifelt.

Erst durch Euch habe ich dieses Problem lösen können.

in meinen Augen ist das nicht nur ein Fauxpas sonder ein regelrechtes ARMUTSZEUGNIS das man erst durch einen Fremdanbieter wie Windows das Abo abschließen kann.

SCHÄMT EUCH sündhaft teure Geräte verkaufen aber nicht in der Lage sein dieses Problem mit eigenen Geräten lösen zu können.

iCloud-Speicher von 5 GB ist voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.