Permanente Fehlermeldung „iPad-Speicher voll“ obwohl laut Anzeige nur 16 GB von 32 GB benutzt werden. Was kann ich tun?
Permanente Fehlermeldung „iPad-Speicher voll“ obwohl laut Anzeige nur 16 GB von 32 GB benutzt werden. Was kann ich tun?
Hallo Straxel_45,
schau dir als erstes folgenden Support Artikel an: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen
Ich würde dir ansonsten folgende Lösungsschritte empfehlen:
Falls das nicht geholfen hat, würde ich empfehlen, dass du dein iPad mit einem Computer verbindest und es in den Wiederherstellungsmodus setzt und die Software neu installierst. Folge dazu den Schritten in diesem Support Artikel: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist
Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder nur noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo Straxel_45,
schau dir als erstes folgenden Support Artikel an: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen
Ich würde dir ansonsten folgende Lösungsschritte empfehlen:
Falls das nicht geholfen hat, würde ich empfehlen, dass du dein iPad mit einem Computer verbindest und es in den Wiederherstellungsmodus setzt und die Software neu installierst. Folge dazu den Schritten in diesem Support Artikel: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist
Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder nur noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo Straxel_45,
danke für deine Rückmeldung.
Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Alles Gute und liebe Grüße!
Hallo MartinMu,
danke für Deine Hilfestellung. Bin leider nicht so "bewandert", dass ich die
in dem Supportartikel angegebenen Hinweise und Schritte problemlos
ausführen könnte. Habe mich jetzt entschlossen, mit dieser Fehlermeldung
"zu leben", da das iPad Air (Modell-Nr. A1474, Baujahr 2014, letzte, mögliche
iOS-Version: 12.5.5) momentan ohne Einschränkungen genutzt werden
kann und ich besorgt bin, dass, wenn ich die angegebenen Korrekturschritte
ausführe und dabei einen Fehler mache, evtl. dann gar nichts mehr geht.
Sicherlich nicht sehr mutig, aber meinem Laienverständnis geschuldet.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Bemühungen.
Liebe Grüße von
Straxel_45