Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt

Seit einigen Tagen werden die Mitteilungen nicht mehr angezeigt, erst beim App öffnen. Ich habe schon alle Einstellungen durch und die Einrichtung stimmt, kann es sein durch das Update IOS 15?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 14. Nov. 2021 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 19:51

Hallo Equinox, die Version 15.1 ist bereits installiert, die Anzahl Nachrichten ( rote Symbol) wurden nicht angezeigt. Es handelt sich um WhatsApp, Signal, Messenger und Facebook. Die Nachrichten erscheinen erst wenn ich den App öffne. Ich habe alle Einstellungen überprüft, alles ist korrekt eingestellt, schließlich habe ich WhatsApp deinstalliert und wieder heruntergeladen, jetzt scheint es plötzlich zu funktionieren.

Danke für deine Interesse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2021 19:51 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, die Version 15.1 ist bereits installiert, die Anzahl Nachrichten ( rote Symbol) wurden nicht angezeigt. Es handelt sich um WhatsApp, Signal, Messenger und Facebook. Die Nachrichten erscheinen erst wenn ich den App öffne. Ich habe alle Einstellungen überprüft, alles ist korrekt eingestellt, schließlich habe ich WhatsApp deinstalliert und wieder heruntergeladen, jetzt scheint es plötzlich zu funktionieren.

Danke für deine Interesse

15. Nov. 2021 16:58 als Antwort auf isabel264

Hallo isabel264,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du schon die aktuellste Softwareversion iOS 15.1 installiert? Falls nicht, tue das am besten als aller erstes: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Hast du dein iPhone neu gestartet? Falls nicht, würde ich das als zweiten Schritt empfehlen: iPhone neu starten
  • Wo genau werden die Mitteilungen nicht mehr angezeigt? Im Sperrbildschirm sowie in der Mitteilungszentrale nicht mehr?
  • Wird das rote Symbol mit der Zahl auf der App angezeigt, bevor du Sie öffnest?
  • Welche Apps sind betroffen?
  • Welche Einstellungen hast du schon überprüft?

Schau dir am besten folgende Support Artikel an:

Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Anzeigen und Beantworten von Mitteilungen auf dem iPhone

Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

20. Nov. 2021 13:03 als Antwort auf Equinox

ich hatte dasselbe Problem. Ich habe alles zu Mitteilungen in den Einstellungen noch einmal neu gemacht. danach das iPhone ein- und wieder ausgeschaltet. jetzt werden nachrichten wieder im Sperrbildschirm angezeigt.

Einen Neustart habe ich nicht ausgeführt. Mein iPhone soll per laut/leise/ausschalten neu gestartet werden, was bei mir nicht funktioniert. Offensichtlich schaffe ich es nicht alle 3 Schalter nacheinander und innerhalb einer Sekunde zu drücken. Ich verstehe nicht, warum ein Neustart jetzt so dermaßen unkomfortabel gemacht wurde.

Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.