iPhone + Windows

Hi ihr lieben

Habe mal eine neutrale Frage. Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Gibt/gab es Schwierigkeiten zwischen Apple und MS?

Habe nur gesehen das ich mein iPhone mit MS nicht mehr verknüpfen kann.

LG von Markus

Windows, Windows 10

Gepostet am 14. Nov. 2021 07:11

Antworten
6 Antworten

15. Nov. 2021 05:45 als Antwort auf markus107

iTunes wird nur mehr für Windows betrieben, unter MacOS ist es ja schon im Finder integriert worden.

Und hier gibt es den normalen Download und einmal die Windows Store app die haben interessanterweise manchmal ein unterschiedliches Verhalten gezeigt obwohl es die selbe Version sein sollte. Ich glaub die lokale Sync. zwischen Outlook und iTunes wird bald fallen da Microsoft hier natürlich auch interessiert daran ist ihre O365 Abos zu verkaufen.

Aber im großen und ganzen funktioniert es eigentlich schon noch. Wo genau hast du Probleme?

20. Nov. 2021 11:42 als Antwort auf markus107

Das kann ebenfalls nicht nachvollziehen.

iTunes wurde die letzten Jahre gefüllt schlechter.

Seitdem es aus MacOS entfernt wurde ist noch eine Spur schlechter geworden.

ich betreue rund 1300 Windows PCs und 800 iPhones/iPads und irgendwie merke ich in letzten Jahren wie es mit dem Programm welches ich mal sehr gern mochte immer schlechter wurde.

ich rede hier jetzt nicht mal davon das iTunes noch nie wirklich Proxy tauglich war was es für mich unverständlich macht wie Apple meint im Business Umfeld so gut positioniert zu sein. Die Integration in Windows ist glaub notgedrungen da das iPhone halt sehr gut verkauft wird und die Windows Phones ja mehr oder weniger ein Schuss in den Ofen waren.

Früher ging mit dieser Integration (Verlinkungen unter Einstellungen) nur die Synchronisierung der Tabs & Lesezeichen im Edge Browser (diesen gibt es ja auch schon einige Zeit für iOS) aber der große Mehrwert hat sich mir davon nicht erschlossen, deswegen hab ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt und mir auch schon einige Zeit nicht mehr angesehen

Bei der Präsentation vom Surface Duo wird damit geworden das man die selben Programme wie am Windows PC laufen (Office) lassen kann und die Arbeit am Phone vorsetzen bzw. am Windows PC wenn man am Phone begonnen hat also so wie Handsoff am Mac

20. Nov. 2021 07:19 als Antwort auf Enfant Terrible

Hi Enfant Terrible

Um einen Mehrwert geht es mir nicht. Sondern "was ist noch möglich"?

Enfant Terrible schrieb:

Ich glaube diese Integration wurde fürs Surface Duo geschaffen auf welchem ja Android läuft

Und was ist mit den anderen Win PC, Laptop usw? Android läuft doch überall? Sogar auf Linux.

Wieso wurde auf einmal iOS abgeschnitten? Auf der anderen Seite kann man aber über den MS Store noch iTunes laden.

Der Zwang, alles nur noch über eine Cloud laufen zu lassen? Schade eigentlich.

Meine BS machen mir sehr viel Spaß, aber auf das iPhone + AW möchte ich wirklich nicht mehr verzichten.

LG von Markus

20. Nov. 2021 23:32 als Antwort auf Enfant Terrible

Hi

Ob iTunes im Laufe der Zeit immer schlechter wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Warum? Habe mein 8Plus erst seit 2018, und den alten iMac erst seit 2019. Also habe ich mit Mojave erst angefangen. Übergang mit Musik App fand dann mit Catalina statt. Zudem beschäftige ich mich nur in meiner Freizeit mit Computer. Und wann benutze ich mal iTunes? Eigentlich schon zu selten. Ist nur für das 8Plus unter Windows.

Unter Mojave und auch noch zu Anfang von Catalina, waren der iMac und das iPhone noch ein Dream Team. Danach ging es Berg ab. Ok, die Updates/Upgrates gehen beim 8Plus weiter. Mein iMac von Ende 2013 ist am Anschlag.

Empfinde ich auch nicht als schlimm.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone + Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.