Apple Pencil verbindet, aber schreibt nicht

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein IPad Pro 2020 bei refurbed bestellt und mir jetzt auch den passenden Apple Pencil (2. Generation) neu bei McShark geholt. Nun ist das Problem, dass der Apple Pencil zwar normal verbindet und lädt, aber nicht schreibt (von Anfang an). Die üblichen Tricks (ausschalten, neu verbinden usw. hab ich schon ausprobiert… Hatte wer ein ähnliches Problem oder Tipps?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2021 09:09

Antworten
1 Antwort

14. Nov. 2021 09:31 als Antwort auf miriam161

Nutze mit viel Freude und Gewinn den pencil 2 mit meinem ipad pro. Mein Gerät für Unterwegs - plus die Tastatur - alles von Apple selbst gekauft.

Auch refurbished Geräte von Apple haben Garantie. Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen pencil 2 auszuprobieren - sehen ob der geht. Bluetooth ist ja sicher an und der Stift verbindet sich über das anlegen an die Magnetleiste.

Ansonsten zurück geben - das muss funktionieren. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil verbindet, aber schreibt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.