Musik spielt trotz Anruf in CarPlay weiter

Hallo!

sobald mein IPhone über CarPlay mit meinem Auto verbunden ist und ich Musik höre kann ich anrufe jederzeit annehmen. Allerdings läuft nach der Anrufannahme die Musik weiter.

Gibt es Irgendeine Einstellungsmöglichkeit dazu?

viele Grüße,

stefan

iPhone 12 Pro

Gepostet am 14. Nov. 2021 21:47

Antworten
3 Antworten

16. Nov. 2021 04:08 als Antwort auf Girsche

Hallo Girsche,

welche Musik App verwendest du? Hast du das gleiche Problem, wenn du eine andere App verwendest? Hat das Problem erst vor kurzem angefangen und hatte es in der Vergangenheit normal funktioniert?

Stelle zunächst sicher, dass du die aktuellste Version von iOS installiert hast (iOS 15.1 zum Zeitpunkt dieses Beitrags für ein iPhone 12 Pro).

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, beende alle deine Musik-Apps, starte das iPhone neu, starte die Musik-App und lasse dich zum Testen anrufen. Wird der Ton weiterhin abgespielt?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

19. Nov. 2021 07:37 als Antwort auf Girsche

Hallo Stefan,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

18. Nov. 2021 01:07 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für deine Antwort.

Ich verwende sowohl die Podcast App als auch die im App Store verfügbare "I love Music" App.

Es ist auch egal, ob ich via Kabel über Carplay mit dem Iphone und meinem Audi verbunden bin oder aber auch via Bluetooth als Musikplayer.

In den Audi Einstellungen finde ich nichts, daher dachte ich es muss am Iphone liegen, aber auch hier finde ich in den Einstellungen nichts.

Habe gestern auch auf 15.1 aktualisiert und dennoch läuft nach der Annahme eines Telefonats die Musik im Hintergrund weiter und ich höre beides, was gefühlt eine Katastrophe ist...

Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Viele Grüße,

Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik spielt trotz Anruf in CarPlay weiter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.